Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: komisch: Pino sehr müde.....schon wieder krank? was meint ihr? Oder widderfaul?

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

kann man eigentlich auf verdacht nystatin.geben?.habe das von.lederline hier undmag ungern7tage warten

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Wem willst du das Nystatin geben, Bella? Du hast doch geschrieben, dass weder Hefen noch Kokis in der KP vorhanden waren?

Auch Nystatin ist ein Medikament und ich würde es nicht auf Verdacht geben, gerade, wenn ein Tier angeschlagen ist sollte es nur die notwendigen Medis bekommen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ja.Weil der Kot genauso aussieht wie beim letzten Mal Hefen. Durch das Baycox entstehen doch auch oft Hefen, oder? Zwar war die Kotprobe heute negativ, aber was beim Labor rauskommt ist ja auch noch die Frage.... Dachte Nystatin wäre harmlos und man könnte es auch schon so geben....

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Nystatin ist schon gut verträglich und wirkt wirklich gut gegen Hefen.
    Aber wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, hast du etwas von Schleimhautablösung und chronische Entzündung geschrieben und das sind Dinge, bei denen ich nie etwas prophylakisch geben würde, weil es sich dann eindeutig um ein angegriffenes Magen-Darm-System handelt.

Hefen lassen sich eigentlich ganz gut erkennen, Kokzidien werden ja zyklisch ausgeschieden, da kann es vielleicht mal vorkommen, dass man ein falsch negatives Ergebnis hat, aber die Hefediagnostik ist schon ziemlich eindeutig und wenn der TA keine Hefen gefunden hat, würde ich auch nichts dagegen geben oder aber, nochmal mit ihm oder mit einem anderen TA deines Vertrauens darüber sprechen.

scarlett8403
    Gast

Standard

So, nun ist es leider soweit. Ich fahre gleich in den Urlaub. Komme erst am Donnerstaabend zurück und muß meine beiden kranken Lieblinge hier lassen.Es zerreißt mir das Herz:-( .Pino geht es eigentlich nun recht gut. Er futtert sehr viel und macht einen guten Eindruck.Bella hingegen geht es leider noch gar nicht besser.Sie futtert nur Winzmengen. Zum Teil nur ein paar Kräuter und mal ein Minierbsenflöckchen. Ans Grün geht sie nicht ran.... . Mache mir große Sorgen. Habe zwar einen riesen Zettel geschrioeben, wo alles für die Pfleger drauf steht,aber ich bin total unruhig dabei.Meine Oma kommt morgens und abends zum füttern und meine Freundin kommt abends zur Medigabe..... Aber sie sind so lange dazwischen alleine.Ach Menno, müssen sie denn krank sein, wenn ich in den Urlaub fahre? Drückt uns hier bitte die Daumen..... Danke

Ps:Werde meine Freundin bitten,in diesem Thread zu schreiben und zu fragen, wenn estwas ist.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich drück euch die Daumen, dass mit Bella nichts weiter ist

normal scheint sie ja nicht zu fressen.

scarlett8403
    Gast

Standard

So, bin aus demUrlaub wieder da. Pino geht es blendend. Toi Toi Toi. Er hat nun sein altes Gewicht von 2,9 Kilo wieder und ist auch sehr fidel.

Bella geht es auch eigentlich gut. Sie futtert wieder. Und hat nicht abgenommen. Jedoch macht sie mir weiter Sorgen. Sie hat noch immer Kotwasser und teils ist ihr Kot noch immer sehr schleimig. Ich fürchte, ihr Darm ist dauerhaft geschädigt. Hat jemand von euch Erfahrungenmit so etwas? Aktuell bekommt Bella: Colosan täglich, täglich 2 mal Nux Vomica und 1 Kapsel Omniflora N.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer