Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Frage zu Tabletteneingabe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo,
    habe nicht alles hier gelesen, aber ich kenne das Problem nur zu gut.
    Ich zerdrücke die Tablette mit einem Löffel und versteckte das Pulver in 1 - 2 Rosen
    Vielleicht klappt es so
    Gruß Tine

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe nicht alles hier gelesen, aber ich kenne das Problem nur zu gut.
    Ich zerdrücke die Tablette mit einem Löffel und versteckte das Pulver in 1 - 2 Rosen
    Vielleicht klappt es so
    Gruß Tine

danke auch Dir

leider nimmt sie keine Leckerchen, auch keine Rosinen, habs auch schon mit stück Banane pribiert, nix, bleibt liegen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Christina Ha.
    Gast

Standard

geraspelte Möhren vielleicht? Da bildet sich immer ne Menge Saft.

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

Zermörsern und das dadurch entstandene Pulver in Apfelbrei, Karottenbrei o.ä. rühren, in Spritze aufziehen und rein ins Nickel.

Tabletten an sich fressen ja nun wirklich die wenigsten Tiere und in Rosinen o.ä. versteckt ist mir das auch immer zu heikel

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Zermörsern und das dadurch entstandene Pulver in Apfelbrei, Karottenbrei o.ä. rühren, in Spritze aufziehen und rein ins Nickel.

Tabletten an sich fressen ja nun wirklich die wenigsten Tiere und in Rosinen o.ä. versteckt ist mir das auch immer zu heikel

das wär auch ne Möglichkeit, aber bekommt man dann das ganze zermörsterte (die Dosierung des Medis muss ja stimmen) mitsamt den Brei in die Spritze gefüllt ?

Ich werds mal probieren, Möhrenbrei hab ich ja hier

Danke
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Standard

Das funktioniert recht problemlos - wenn es auf die Menge des Medis ankommt, pack ich Brei in die Päppelspritze, darauf kommt das Pulver. Mittels Schaschlikstäbchen wird in der Spritze durchgerührt, Kolben drauf und rein ins Nickel.

Bei nicht so dosierungssensiblen Medis rühre ich im Eierbecher an und ziehe auf.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Das funktioniert recht problemlos - wenn es auf die Menge des Medis ankommt, pack ich Brei in die Päppelspritze, darauf kommt das Pulver. Mittels Schaschlikstäbchen wird in der Spritze durchgerührt, Kolben drauf und rein ins Nickel.

Bei nicht so dosierungssensiblen Medis rühre ich im Eierbecher an und ziehe auf.

danke

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Wieso ist Dir das zu 'heikel'? Was sollte es da für Probleme geben?
    Magst mich mal aufklären?

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Wieso ist Dir das zu 'heikel'? Was sollte es da für Probleme geben?
    Magst mich mal aufklären?

Freilich klär ich dich auf Ulla

Als ich Tabletten noch stückweise "pur" verabreicht habe, hatte ich immer mal wieder Kandidaten dabei, die die Tablettenstücke in der Backentasche zwischengelagert und sobald ich weg war wieder ausgespuckt haben .. das war mir mit wichtigen Tabletten einfach zu heikel, seitdem gibts Tabletten immer im Brei

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Freilich klär ich dich auf Ulla

Als ich Tabletten noch stückweise "pur" verabreicht habe, hatte ich immer mal wieder Kandidaten dabei, die die Tablettenstücke in der Backentasche zwischengelagert und sobald ich weg war wieder ausgespuckt haben .. das war mir mit wichtigen Tabletten einfach zu heikel, seitdem gibts Tabletten immer im Brei
    Danke Michaela
    Ich hatte schon befürchtet Du meinst, die Wirkung geht verloren, wenn die Tiere es 'runterschlucken'.
    Aber Du meinst etwas völlig anderes, ok.

Da hab ich bei meinen Langohren richtig Glück, vor allem Olli, der nimmt alles begeistert an und macht die Schnüss nicht wieder auf, aus lauter Angst, ihm könnt was rausfallen und verlorengehen

Was Du da beschrieben hast, konnte mein alter Kater sehr gut.
    Als er noch klein war, mußten wir ihn immer mit Valium ruhigstellen, wenn's mal zum TA ging.
    Es war ein Akt, die Tablette überhaupt ins Tier zu bekommen und Poldi hat es irgendwie geschafft, diese minikleine Tablette 1 Stunde in der Backentasche zu speichern.
    Irgendwann hat er sie mir dann immer stolz vor die Füß gelegt

Ich denke, bei jedem Tier funktioniert es irgendwie - man muß es nur herausfinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer