Ja, bei Hefen oder auch bei Kokis....Oder kann sowas auch bei Hefen vorkommen?
Ja, bei Hefen oder auch bei Kokis....Oder kann sowas auch bei Hefen vorkommen?
bin wieder da. Pinos Wunde heilt sehr gut. sieht richtig super aus.Er hat noch eine Spritze bekommen und soll weiterhin Calendular und Chamilla d12 nehmen.
Bellas Kot ist ok. Jedenfalls keine Hefen und keine Kokis. Eine Probe ist weg ins Labor. Das dauert ca. 1 woche. Meine TA meinte aber, es wird wohl am Baycox liegen. Das Zeug wirkt bis zu vier Wochen im Darm:-( Bella bekommt Omniflora N, Bene Bac und nux Vomica.
Beide waren auch bei der Bioresonanz beim Hp. Ich glaube es hat ihnen gut getan. Pino hat ganz instinktiv sein Maul auf das Kabel gelegt....![]()
kann man eigentlich auf verdacht nystatin.geben?.habe das von.lederline hier undmag ungern7tage warten
Wem willst du das Nystatin geben, Bella? Du hast doch geschrieben, dass weder Hefen noch Kokis in der KP vorhanden waren?
Auch Nystatin ist ein Medikament und ich würde es nicht auf Verdacht geben, gerade, wenn ein Tier angeschlagen ist sollte es nur die notwendigen Medis bekommen.
Ja.Weil der Kot genauso aussieht wie beim letzten Mal Hefen. Durch das Baycox entstehen doch auch oft Hefen, oder? Zwar war die Kotprobe heute negativ, aber was beim Labor rauskommt ist ja auch noch die Frage.... Dachte Nystatin wäre harmlos und man könnte es auch schon so geben....
Nystatin ist schon gut verträglich und wirkt wirklich gut gegen Hefen.
Aber wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, hast du etwas von Schleimhautablösung und chronische Entzündung geschrieben und das sind Dinge, bei denen ich nie etwas prophylakisch geben würde, weil es sich dann eindeutig um ein angegriffenes Magen-Darm-System handelt.
Hefen lassen sich eigentlich ganz gut erkennen, Kokzidien werden ja zyklisch ausgeschieden, da kann es vielleicht mal vorkommen, dass man ein falsch negatives Ergebnis hat, aber die Hefediagnostik ist schon ziemlich eindeutig und wenn der TA keine Hefen gefunden hat, würde ich auch nichts dagegen geben oder aber, nochmal mit ihm oder mit einem anderen TA deines Vertrauens darüber sprechen.
So, nun ist es leider soweit. Ich fahre gleich in den Urlaub. Komme erst am Donnerstaabend zurück und muß meine beiden kranken Lieblinge hier lassen.Es zerreißt mir das Herz:-( .Pino geht es eigentlich nun recht gut. Er futtert sehr viel und macht einen guten Eindruck.Bella hingegen geht es leider noch gar nicht besser.Sie futtert nur Winzmengen. Zum Teil nur ein paar Kräuter und mal ein Minierbsenflöckchen. Ans Grün geht sie nicht ran.... . Mache mir große Sorgen. Habe zwar einen riesen Zettel geschrioeben, wo alles für die Pfleger drauf steht,aber ich bin total unruhig dabei.Meine Oma kommt morgens und abends zum füttern und meine Freundin kommt abends zur Medigabe..... Aber sie sind so lange dazwischen alleine.Ach Menno, müssen sie denn krank sein, wenn ich in den Urlaub fahre? Drückt uns hier bitte die Daumen..... Danke
Ps:Werde meine Freundin bitten,in diesem Thread zu schreiben und zu fragen, wenn estwas ist.....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen