wenn du dir sorgen machst,
dann geh nochmal zum ta!![]()
Wie sieht es denn mit Kötteln aus, kommt da was?
Bietest du ihr auch frische und getrocknete Kräuter an, das geht hier im Krankheitsfall am besten?
Bekommt sie noch AB?
Grüße
Ariane mit
wollt schon früher schreiben, musste aber heute wieder zur arbeit.
Hab aber zwischendurch immer nach Sydney geschaut, zum glück ist die Arbeit nicht so weit weg.
@Ariane
zu deinen Fragen:
Kötteln tut sie, wenn nicht wäre ich schon längst beim TA gewessen.
Sie bekommt noch Baytril.
Es steht Heu, getrocknete Kräuter und frisches wie z.b. Möhrenkraut, Dill, Basilikum, Löwenzahn, Spritzwegerich ... zu Verfügung.
Seitdem ich von der Arbeit wieder zu Hause bin, sieht es mit dem fressen besser aus. Ich hoffe es bleibt jetzt so und geht nicht noch mal abwärts.
Sie hat sogar wieder gebettelt.
Zukünftig kannst Du am besten AB per Spritze geben lassen, z.B. eine Depotspritze, das geht ja nicht über den Magen.
Viele Kaninchen essen zur Zeit eh mäkelig, wenn das AB vorbei ist, wird sicher alles wieder normal
Nimmt sie z.B. Sonnenkerne an? Oder Banane?
Geändert von Torelynn (18.07.2011 um 20:40 Uhr)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Das sie bettelt ist auch ein gutes Zeichen...das wird schon.
Die Fressprobleme können ja vom AB kommen, so dass es besser werden sollte, sobald der Darm wieder aufgebaut ist.
Die Baytril-Gabe sollte doch bald zu Ende sein, oder?
Wie geht es ihr heute?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
bis Donnerstag bekommt sie noch Batril.
Sydney wurde ja am Dienstag den 12. Kastriert, die Fäden werden 10 Tage später gezogen.
Ist das dann jetzt Donnerstag der 21?
Also was Sydney heute morgen kurz vor 6Uhr gemacht hat ratet ihr nicht.
Erstmal hat sie an den Gitterelementen so gerüttet das ich aufgewacht bin und dann, sie ist gerannt
so richtig gerannt und hat kleine haken geschlagen, Luftsprünge waren noch nicht ganz dabei, aber haken hat sie geschlagen, ich dachte ich träume.
Jetzt grad frisst sie etwas, mit dem fressen ist es etwas besser geworden.
Die Darm geräusche waren grad noch leise zu hören.
Das ist ja toll![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
wenn man aber rechnet,
Dienstag (Tag der Op) erster Tag, Mitttwoch Tag zwei, usw. dann ist Donnerstag Tag zehn.
meine auch als ich letzten Donnerstag angerufen haben, das die was von in 7 Tagen Fäden ziehen gesagt haben.
Werd dann Morgen Fäden ziehen lassen bei meiner Haustierärztin.
Welche Erfahrung habt ihr mit intracutan Fäden, tut das Ziehen ziemlich weg.
Ich mein nur letzten Donnerstag hat Sydney den Pflaster entfernt bekommen, sie hat zu hause gezittert und geknirscht.
Mit Sydney ist es jetzt noch immer ein hin und her, heute morgen und am nachmittag hat sie wieder schlecht, fast nichts gefressen. Jetzt ist es inzwischen wieder besser geworden, noch nicht so viel wie gestern, aber sie geht freiwillig hin und frisst ein paar minuten lang.
Intracutane Fäden werden doch gar nicht gezogen. Du verwirrst mich jetzt, wie wurde denn nun genäht? Sieht man da Fäden oder sind die innen unter der Haut? Und warum bekommt sie so lange Baytril? Nur wegen der Kastration?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
der Tacker wurde letzten Freitag entfernt, Faden muss nicht gezogen werden.
Sydney und fressen ist immer noch so ne sache. Vormittags und Nachmittags frisst sie sehr wenig, am Abend/Nachts wird es fast immer besser, zum teil frisst sie dann auch recht gute mengen.
Sie hält ihr gewicht, hat sogar ein paar gramm zugenommen.
Z.B grad eben, ich komm zu ihr hin, gebe ihr Löwenzahn und Möhre, halt es ihr sogar vor der Nase, sie will es nicht, ignoriert es. Dann komme ich mit der BBB tube sie spring auf und frisst es, reisst mir sogar die Tube aus der Hand. Gestern Mittag das gleiche aber da war es eine Tube Maltpaste.
Das Verstehe ich nicht ganz, erst will sie überhaupt nichts und wenn man plötzlich die tube Maltpaste holt fängt sie an zu bettelt.
Das Malt ist süß, da fahren sie wie auf ein Leckerli drauf ab.
Wann sie frisst ist eigentlich unerheblich, Hauptsache sie frisst. Von daher immer genug Futter bereitstellen und dem Tier die Zeit des Fressens überlassen.![]()
![]()