och nö, überall finde ich nun richtige Kotwasserpfützen undSchleimabsonderungen. Habe alles gesammelt.Nehme esmorgen mit zumTierarzt. Was gibt man denn am Besten bei einer Darmentzündung? Oder kann sowas auch bei Hefen vorkommen?
och nö, überall finde ich nun richtige Kotwasserpfützen undSchleimabsonderungen. Habe alles gesammelt.Nehme esmorgen mit zumTierarzt. Was gibt man denn am Besten bei einer Darmentzündung? Oder kann sowas auch bei Hefen vorkommen?
Ja, das kann auch bei Hefen vorkommen. Bestes Beispiel ist mein Rudi der vor einigen Tagen Kotwasser abgesetzt hatte. Hefenbefall massiv
Wenn es möglich ist und du gerade nicht die Köttelkiste gereinigt hast, nehme so viele Köttel wie möglich mit, die optimalerweise von unterschiedlichen Tagen sind (ich packe ja immer auch noch Matschkot bzw. BDK mit rein - sofern vorhanden) dann kann man auch evtl. Kokis ausschliessen bzw. im schlimmsten Fall bestätigen. Dann weisst du aber woran du bist![]()
Ja, bei Hefen oder auch bei Kokis....Oder kann sowas auch bei Hefen vorkommen?
bin wieder da. Pinos Wunde heilt sehr gut. sieht richtig super aus.Er hat noch eine Spritze bekommen und soll weiterhin Calendular und Chamilla d12 nehmen.
Bellas Kot ist ok. Jedenfalls keine Hefen und keine Kokis. Eine Probe ist weg ins Labor. Das dauert ca. 1 woche. Meine TA meinte aber, es wird wohl am Baycox liegen. Das Zeug wirkt bis zu vier Wochen im Darm:-( Bella bekommt Omniflora N, Bene Bac und nux Vomica.
Beide waren auch bei der Bioresonanz beim Hp. Ich glaube es hat ihnen gut getan. Pino hat ganz instinktiv sein Maul auf das Kabel gelegt....![]()
kann man eigentlich auf verdacht nystatin.geben?.habe das von.lederline hier undmag ungern7tage warten
Wem willst du das Nystatin geben, Bella? Du hast doch geschrieben, dass weder Hefen noch Kokis in der KP vorhanden waren?
Auch Nystatin ist ein Medikament und ich würde es nicht auf Verdacht geben, gerade, wenn ein Tier angeschlagen ist sollte es nur die notwendigen Medis bekommen.
Ja.Weil der Kot genauso aussieht wie beim letzten Mal Hefen. Durch das Baycox entstehen doch auch oft Hefen, oder? Zwar war die Kotprobe heute negativ, aber was beim Labor rauskommt ist ja auch noch die Frage.... Dachte Nystatin wäre harmlos und man könnte es auch schon so geben....