Hy,
Heute Mittag als ich nachhause kam und mich so gegen 15:00Uhr zu meinen Kaninchen gesetzt habe, habe ich gemerkt, das Mindy, meine Zwergwidderdame ganz Heiße Ohren hatte.
Erst hab ich mir nichts weiter gedacht, da ja die Körpertemperatur der Kaninchen über die Löffel geregelt wird.
Nach ca. 10 Minuten habe ich gemerkt das sie ein paar mal hintereinander nieste und sich danach immer etwas länger die Nase putzte, trotz dessen, als ich nachschaute war die Nase noch Feucht.
Kann es sein das meine kleine eine Erkältung hat?
Mach mir total Sorgen, ich hab nämlich leider kein Auto und dann gerade sowas an einem Mittwoch Nachmittag
Das Problem mit dem Niesen hatte sie schon öfters, nur meistens wenn eine Feuchte Nase mit dazu kam, hatte sie Fieber bzw. eine Erkältung, denkt ihr, falls was sein sollte, das es auch reicht wenn ich gleich Morgen früh mit ihr hin gehe??
Ach und was ich mal noch wissen wollt, da ich die kleine sowieso mal ganz durchchecken lassen wollte.
Wenn ich eine Kotprobe von 3Tage beim TA abgebe und einen Abstrich machen lasse, gibt es noch irgendetwas was ich tun kann?
Damit ich dann auch wirklich weiß das die kleine Gesund ist.
Kann man Kaninchen dazu, wie bei Menschen, Blut abnehmen lassen? oder sollte man sowas lieber nicht machen?
Ich hoffe mir kann hier jemand soweit weiterhelfen, werde auf jeden Fall Morgen ganz Früh beim TA sein...
LG
Sara![]()
Lesezeichen