Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bitte sagt mir, dass das kein Blut ist!

Hybrid-Darstellung

Hasenpfote
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Arterielles Blut ist deutlich heller als venöses. Für mich sieht es so aus, als hätte sie evtl. ein winziges Blutgefäß am Fuß aufgeschrammt, welches schon wieder zu ist. Das sieht man dann auch ganz schlecht in dem dicken Pfotenfell. Aber manchmal haben Kaninchen das ja, dass sie ganz unter dem Fuß eine kleine Stelle haben.
    Ja aber wen es geronnen ist sieht es auch nicht mehr so hell aus. Ist wohl heller wie venöses aber auch nur im frischen zustand. Puh glück gehabt kleine mach deiner Mama doch nicht so sorgen, hörst du

PS-Versager

Standard

Für mich sieht es so aus, als hätte sie evtl. ein winziges Blutgefäß am Fuß aufgeschrammt, welches schon wieder zu ist.
    Das denke ich auch !
    Ich hatte das mal das ein Tier die Kralle etwas aufgeratscht hatte, sieht immer viel dramatischer aus, ich denke Du mußt Dir keine Sorgen machen.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Hasenpfote Beitrag anzeigen
    Ja aber wen es geronnen ist sieht es auch nicht mehr so hell aus. Ist wohl heller wie venöses aber auch nur im frischen zustand. Puh glück gehabt kleine mach deiner Mama doch nicht so sorgen, hörst du
    Ich kenne getrocknetes Blut ziemlich gut, war ja sechs Jahre Tierarzthelferin und das kann definitiv getrocknetes Blut sein. Aber da es nicht weiter aufgetreten ist, denke ich, es war wirklich eine mini Wunde....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer