Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Trübe Augen - wahrscheinlich grauer Star + EC

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ich würde schleunigst mit Vit B, Panacur gegen EC anbehandeln bis eine Diagnose steht. Sollte es ein EC Anfall sein, ist es wichtig sofort anzufangen
    Dann werde ich mal versuchen, mir das Zeug heute noch zu organisieren. VitB-Kapseln hat meine Mutter noch zu Hause, aber Panacur werde ich vermutlich nur beim TA bekommen, oder? *seufz*

Zitat Zitat von Blacking Beitrag anzeigen
    Wie alt ist die Kleine denn?

LG
    Karina
    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie,
    einfach nur grauer Star?
    Ich habe absolut keine Ahnung. Moni (Kleiner Stern) hatte sie auf einem Reiterhof gesehen und eine PS gesucht, weil sie total abgemagert und zerbissen war. Dann kam sie zu mir, hat hier Babies bekommen und ist geblieben.

Kann sich grauer Star so schnell entwickeln? Wie gesagt, ihre Augen sehen öfter komisch aus, je nach Lichteinfall, aber so weiß wie heute war es noch nie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es was neues gibt.
    Haben übrigens einen ähnlichen Fall. Aber e.c., diabetis und grauer star wurde schon durch div. tests und untersuchungen ausgeschlossen.
    bei "uns" sind die Pupillen sehr groß und je nach Lichteinfall sieht es auch etwas anders aus. Hat sich aber so langsam entwickelt, dass wir uns nicht sicher sind, wann es anfing.

Ich wünsche dir bzw. deinem Kaninchen alles gute!

Standard

Eigentlich nicht. Titerbestimmung wurde wohl nicht in Auftrag gegeben, aber so wirklich aussagekräftig ist der ja eh nicht. Ihr Augen haben sich nicht weiter eingetrübt, würde ich sagen, aber man sieht auf beiden Seiten deutlich, dass die Pupille heller ist als der Rest. Die TÄ konnte den grauen Star wohl eindeutig sehen, da gibt es also kaum Zweifel.

Dafür kneift Lucky jetzt ständig das rechte Auge zusammen, also muss ich auf jeden Fall noch mal zum TA mit ihr. Ich werde versuchen, einen Temin in de Klinik in Duisburg zu bekommen, und ihr Augen noch mal von einem Spezialisten angucken zu lassen, vielleicht hat der noch eine andere Idee, was die Ursache betrifft.

LG,
    Steffi

Standard

Oh nein, jetzt kneift sie auch noch das Auge zu?

Lass unbedingt das Auge nochmal untersuchen.
    Augenkneifen kann nur ein Krümel im Auge sein, aber auch schon eine Verletzung der Hornhaut.

Hat sie gerötete Haut ums Auge oder Ausfluss? Das könnte auf eine Entzündung hinweisen.

ICH würde heute noch zum TA, ich hatte in diesem Jahr auch den Fall, dass mein Helge sein Auge zugekniffen hat.
    Ich bin aber nicht am gleichen Tag zum TA und fast hätte er sein Auge deswegen verloren.
    Nur weil das Nin mal das Auge kneift muss man nicht gleich zum TA rennen, aber bei mir hat sich das nun eingeprägt

Lass auch den Augeninnendruck testen wenn du beim Spezi bist.

Alles Gute.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Nein gerötet ist nichts, auch kein Ausfluss oder ähnliches. Luke hatte schon mal eine Hornhautverletzung und ein komplett verklebtes Auge, deshalb weiß ich, wie das aussieht. Wenn Lucky rumläuft oder neugierig ist, macht sie auch beide Augen ganz auf, nur sobald sie sich hinsetzt, geht das eine Auge zu und das andere bleibt auf, was ich ziemlich ungewöhnlich finde.

Kann sich Augeninnendruck innerhalb von einer Woche so erhöhen, dass ihr das Schmerzen bereiten könnte?

Standard

Wie schnell der Augeninnendruck sich erhöhen kann weiß ich nicht, aber ich hatte nicht rausgelesen, dass du ihn hattest messen lassen...

Als Helge seinen Hornhautabszess hatte, hatte er lediglich eine kleine helle Stelle im Auge.
    Beim einfärben konnte man gut eine Verletzung sehen.
    Außer Auge ein wenig kneifen hatte er nichts geäußert.
    Seither bin ich halt gebranntmarkt.

Mensch Lucky, was machst du denn für Sachen?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

So, ein kurzes (und hoffentlich vorerst letztes ) Update: Wir waren noch mal beim TA, und zwar bei der "normalen", die Tierklinik hätte erst eine Woche später einen Termin gehabt. Das Auge war wohl etwas entzündet, also haben wir uns ein paar Tage lang mit Tropfen vergnügt, und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Lucky sieht zwar immer noch gruselig aus mit den fast-weißen Augen, aber naja, ich werde mich hoffentlich genauso dran gewöhnen wie Lucky.

LG,
    Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer