Dieses Kaninchen ist krankheitstechnisch eine Katastrophe. Wenn ich einmal weiß, was sie hat, ist sie zwar ein guter Patient, aber bei der Diagnose verweigert sie jegliche Kooperation. Wenn sie jetzt im Zimmer rumläuft, verändert sich ihre Augenfarbe von fast weiß zu fast schwarz. Sie bringt mich noch ins Grab.

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
Hat Lucky Diabetes oder e.c.?
Da kann sowas auch auftreten.
Bekannt ist nichts, aber sie trinkt phasenweise ziemlich viel (im Moment zum Beispiel), deshalb kann ich Diabetes nicht ausschließen. Und EC ist natürlich immer möglich, auch wenn sie sonst absolut keine Symptome hat.

Zitat Zitat von JaquelineT Beitrag anzeigen
Es könnte auch ein Zeichen für EC sein (Phakoklastische Uveitis). Taugt der Not-TA denn etwas? Wenn du danach trotzdem zu deinem TA musst, würde ich ihr den Stress heute ersparen.
Mein normaler TA hat gleichzeitig auch einen Notdienst. Ich habe hier allerdings keine "Kaninchenspezialisten" und soweit ich weiß auch niemanden, der sich auf Augen spezialisiert hat.

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
kannst du nicht beim doc oder in der klinik anrufen und fragen was die meinen?
Bei der Klinik geht nur ein AB dran, in dringenden Notfällen kann auch warten, bis man zum TA durchgestellt wird. Aber ein wirklich dringender Notfall bin ich nunmal nicht...


Spätestens morgen bin ich auf jeden Fall mit ihr beim TA. Im besten Fall stellt sich dann heraus, dass ihre Augen einfach nur komisch sind und das Licht ungünstig reflektieren. Im schlechtesten muss dringend was gemacht werden. Das Problem ist nur, dass ich jetzt vermutlich keine "vollwertige" Behandlung bekomme, egal wohin ich gehe, also würde ich ihr den Stress gerne ersparen. Wenn dadurch aber ein irreparabler Schaden entsteht, würde ich mir das auch nie verzeihen.