Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Da zwei Wiesen gerade zeitweise wegfallen, hab ich mich umgesehen, die eine Brachflache hatte aber ein Schild "Betreten verboten - Pivatgelände" und bei der anderen Fläche fahren zig LKW´s mit Sand und so rum, alles etwas eingestaubt, aber sonst gut zum Sammeln (auch mit Parkplatz :-))
    Da hab ich wilde Möhre, riesige Schafsgabe, Gänsefingerkraut, Berufkraut, Goldrute und Löwenzahn und Spitzwegerich gefunden.

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit dem Storchenschnabel, der in meinen Beeten wächst? Der wuchert ungemein, so dass ich ihn ständig kurz halten und schneiden muss. Das ist der mit den größeren rosa und lila Blüten. Kann man den auch füttern?

L.G. Moni
    ich würde sagen, ja.
    Das ist ja die gleichen Pflanzenfamilie und die brauchst ja nicht ständig alles geschnittene verfüttern, nur hin und wieder mal etwas von dem, was du da wegnimmst.

Zitat Zitat von Gnulia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was!

Wächst auf dem alten Kompost Was ist das bloß... und ist es essbar? Blüten sind miniklein und weiß oder blassgelb
    Das ist eine Wicke.
    Auf dem 2. Bild sind auch die Blüten zu sehen, danach würde ich sagen die hier:

Da fehlt mir jetzt der Name dazu.
    Ich meine, die heißt vielblütige Wicke, aber darunter finde ich gerade nichts
    Geändert von Claudia W. (20.07.2011 um 16:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer