So,
da ich wegen Dills EC ohnehin gerade dabei bin, mir wahnsinnige Sorgen um meine Nins zu machen, arbeite ich das hier gleich mal mit ab.
Meine Lotte ist jetzt 8, aber unkastriert. War wohl schon immer ein Wildfang und wohnt bei mir seit ca. 1,5 Jahren, seit dem Winter in Außenhaltung. Ist immer noch sehr wild, aber draußen wohnen tut ihr ganz gut. Hat von Zeit zu Zeit mal kurze Anfälle von Scheinschwangerschaft (Nestbau, aber nach 2 Tagen schon wieder vergessen und bepinkelt, reißt sich auch nie massenhaft Fell aus).
Momentan hat sie seit ca. 2 Wochen geschwollene Zitzen, baut aber kein Nest und fällt mir ansonsten auch nicht anders auf.
Nun bin ich aber doch ins Grübeln gekommen. Eigentlich wollte ich sie von vornherein nicht kastrieren lassen, eben wegen ihres Alters. Wäre sie noch jung, hätte ich da gar kein Problem mit, schon allein wegen der Neigung zur Scheinschwangerschaft. Und solange sie mir fit und gesund erscheint, möchte ich ihr die OP auf jeden Fall ersparen, wer weiß, ob überhaupt was zu finden ist. Derzeit geht's ihr jedenfalls gut *toitoitoi*
Ich weiß aber auch, dass hier viele generell für Weibchenkastras sind und möchte insgesamt mal gerne hören, was ihr von einer solchen im fortgeschrittenen Alter haltet. Sinnvoll oder zu risikoreich?
Lesezeichen