So, wir sind wieder da, war ein anstrengendes Wochenende. Wir haben uns schlußendlich doch entschlossen zu fahren, die Nins aber mit Sichtkontakt zu trennen (weil es immer schlimmer wurde) und ein lieber Kollege, der selbst viel Erfahrung mit (nicht leicht zu händelnden) Kaninchen hat, hat sich angeboten zusammen mit seiner Freundin die medizinische Versorgung zu übernehmen. Wir hatten dann noch eine Autopanne und mein Auto ist immer noch in Reparatur, aber das nur so nebenbei. Jedenfalls war alles ziemlich chaotisch.
Am Sonntag hat unser Kollege uns angerufen und meinte, alles wäre soweit gut, allerdings wäre Ludmilla am Morgen plötzlich bei Momo gesessen. Nun muss man dazu sagen, dass wir die Abtrennung noch mal gut erhöht haben und ich sicher war, dass sie da nicht drüber kommt. Es ist dieselbe Höhe wie im Außengehege (etwas über einen Meter) und da hat sie auch nie nur einen Ansatz gemacht drüber zu hüpfen. Jedenfalls saßen beide zusammen in einem Häuschen als er kam. Es gab zwar einzelne Fellbüschel, aber sonst war alles okay. Trotzdem hat er sie wieder getrennt. Als wir am Abend endlich wieder daheim ankamen waren sie allerdings schon wieder zusammen. Milli hat nicht mal aufgefressen (obwohl Futter an sich sehr hohe Priorität hat) - das Futter lag noch auf ihrer Seite und sie war auf seiner. Nun hab ich also die Abtrennung wieder rückgebaut und bis jetzt ist alles friedlich. Gelegentlich Fellbüschel, aber nicht sehr viele. Vielleicht verbindet die Panik auch? Das mit den Medikamenten gestaltet sich nämlich zunehmen schwierig. Sie beißen, kratzen, grunzen und haben mich inzwischen gar nicht mehr gernNa ja, noch zweimal, dann haben wir´s geschafft und die gute Nachricht: Milli niest nicht mehr.
Zum Schnupfen: Wie gesagt, es ist eine Verdachtsdiagnose. Abstrich würde Narkose bedeuten und Milli hätte vor zwei Wochen erst eine Narkose und Momo regt sich beim Tierarztbesuch / Autofahren so auf, dass ich das beiden nicht zumuten möchte. Aber der Verdacht liegt nahe. Milli hat mehrmals täglich auffällig geniest (und im nachhinein habe ich erfahren, dass sie schon länger niest). Momo hab ich - seit er bei mir wohnt - noch nie niesen gehört. Dann plötzlich hat er auch geniest. Jetzt bekommen beide AB und das Niesen ist weg. Außerdem bekommen beide was zur Immunstärkung. Das schadet sicher nicht. Und die AB - da bin ich auch kein Fan von und im schlimmsten Fall haben wir wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber ich gebe zu - bei Schnupfen kriege ich kurzzeitig Panik. Und vielleicht haben wir die Infektion wirklich noch im Keim erwischt und haben jetzt Ruhe? *daumen drück*
Liebe GRüße
Sabine


Na ja, noch zweimal, dann haben wir´s geschafft und die gute Nachricht: Milli niest nicht mehr.
Zitieren
Lesezeichen