Will dich jetzt nicht völlig wuschig machen Irina und muss auch nicht heißen, dass das auf deinen Bub zutrifft ..
Ich hab das verklebte Fell in der Form bis jetzt an 3 Tieren mit Leberproblemen bzw. Gelbsucht beobachtet .. wurde darauf hin schon mal untersucht?
Lotte lutscht auch immer entzückende "Zacken" in Bennys Ohrfellflusen. Da steht dann mal richtig was ab, oder die langen Flusen sehen aus wie frisch gegelt![]()
Und Lotte hat keinen Eiter im Mund. Leberprobleme hat sie m. E. auch nicht. Sie macht das nur an Bennys Ohren so, ihn insgesamt und sich selbst putzt sie ordentlich. Also manche machen das vielleicht einfach?
Aber wenn das ganze Tier nach dem Putzen unmöglich aussieht, würde ich es auch unbedingt untersuchen lassen.
Was ist daraus geworden?
Rudi macht dies seit zwei Tagen auch so... also sein Fell "Eingelen..."
Ansonsten gehts ihm gut und er frisst auch ordentlich auch hartes.
Wollte eigentlich eben noch schnell zum TA Check, aber die Kölner Verkehrsbetriebe haben mir mal wieder nen strich durch die Rechnung gemacht![]()
Afis Fell hatte sich mit der Zeit vollkommen normalisiert.
Ich denke, es hatte vielleicht mit früherer falscher Ernährung zu tun, daß sein Fell so komisch war.
Er lebt nun mit seiner Freundin Pauline glücklich zusammen und ist für sein Alter fit wie ein Turnschuh.
Nachzulesen hier:
http://kaninchenschutzforum.de/showt...%DFv%E4terchen
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Danke Irina
Nachdem er heute Mittag noch mehr gesabbert hatte und ein Stück Fell im Rückenbereich ca. 10 cm Klitschnass war, bin ich in die Tierklinik gefahren. Sie haben ihm zwei Zahnspitzen entfernt. Eine von den beiden hat sich wohl schon in die Wange gedrückt.
Ich habe heute auch erstmals festgestellt dass er Nachmittags am Mäulchen nass war - morgens war noch alles trocken...
Jetzt nachdem wir wieder zuhause sind hat er sich ordentlich geputzt und das Fell ist wieder normal. Er frisst wenn ich ihm was vorhalte, aber so richtig Fit ist er noch nicht. Er hat sicher noch Kieferschmerzen durch den Maulspreizer
Drückt die Däumchen dass es nun erst einmal erledigt ist...