Hat er Eiter oder vermehrten Speichelfluss im Schnäuzchen?
Hat er Eiter oder vermehrten Speichelfluss im Schnäuzchen?
Eiter nicht, die Zähne sind ja am Freitag erst geschaut worden.
Ob er übermäßig speichelt, weiß ich nicht. Er hat eine stark vergrößerte Niere, vielleicht hängt das ja i-wie zusammen.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Meine Emma hat manchmal auch eine komische Art, Ihren Rudi zu putzen. Nach dem Putzen sieht er total durcheinander aus, er hat so kleine und nasse Bündel Fell die abstehen.
Ich glaube sie putzt ihn gar nicht richtig, sie lutscht nur in seinem Fell rum anstatt das Fell in Wuchsrichtung zu putzen und daher sieht das bei ihm auch so verklebt aus. Bei sich selbst putzt Emma ganz ordentlich. Irgendwie gemein, aber er genießt es trotzdem.
Meist bürste ich ihn danach nochmal kurz mit einer weichen Bürste durch ....
LG Anke
Bei einem Opi kann sich gerne mal was an den Wurzeln entwickeln, was regulär nicht sichtbar ist... für mich klingt das schon nach eitrigem Speichel..![]()
Bei meinem Weibchen sah das nach dem Putzen auch mal eine Zeit lang so komisch aus und fühlte sich so steif/strohig an.
Etwas später kam heraus, dass ihr Backenzahn vereitert war, hat man nur in Narkose sehen können.
Vielleicht ist ja auch das Fell so "knösig",dass es erst mit der Zeit wieder richtig sauber wird?