Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
@Bunny: Achte darauf, dass sie eine Wahl haben, ok?

Nur zur Sicherheit (ich bin da etwas paraniod ), man weiß ja nie, wer alles still mitliest und was sich später ggf. aufgrund von Unklarheiten daraus an weiteren Praktiken noch alles ergibt :

---------------------
Erde versorgt Kaninchen in freier Natur nicht nur mit Mineralstoffen, sondern hilft auch bei körpereigenen Entgiftungsprozessen. Das Angebot von (feuchter) Tonerde ist eine daher tolle, natürliche "Nahrungsergänzung", wenn den Tieren ausreichend Wasser und blättriges Frischfutter zur Verfügung steht und die Tiere frei entscheiden können, ob sie die Erde zu sich nehmen möchten.

Erde entzieht dem Körper Wasser, behindert die Nährstoffaufnahme und ist strukturbedingt eine Herausforderung für den Verdauungstrakt. Das Angebot von Erde kann verheerende Konsequenzen haben, wenn die Tiere gezwungen werden, mehr aufzunehmen, als ihnen gut tut (also mehr als der Verdauungstrakt managen kann).

Simone, ja schon klar (auch der der stillen Mitleser wegen). Du hast es ja schon vorher ausführlich erklärt, aber trotzdem noch mal Danke für den Hinweis
Ich hab ihnen 2 die gleichen Mengen FriFu hingestellt, 1x mit Heilerde und 1x ohne Heilerde.
Wobei ich ne ne klitzekleine Menge auf das blättrige gestreut habe.

Wanda mochte das FriFu mit der Heilerde nicht, Hoppel schon.