Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kaninchendiät!?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Rizzoli
    Ort: Winsen (Luhe) / Heimatlich verbunden mit dem schönen Thüringen

Standard

Dann muss ich mich wohl mal wieder auf den Weg machen. Durch die Bewerbungen etc und die neue Arbeit seit dieser Woche ist das alles etwas zu kurz gekommen mit den beiden *seufz* Aber ich versuche es wieder besser zu machen...

Möhrenkraut und Kohlrabiblätter etc zählen dann doch auch zum Grünen, oder? Nur für den Fall, dass ich das Sammeln mal nicht schaffe. Das bekomme ich ja zur Not im Supermarkt
    Gruß von Anke

zusammen mit den Rabauken Klopfer und Lotta

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von Rizzoli Beitrag anzeigen

Möhrenkraut und Kohlrabiblätter etc zählen dann doch auch zum Grünen, oder? Nur für den Fall, dass ich das Sammeln mal nicht schaffe. Das bekomme ich ja zur Not im Supermarkt
    Ja das zählt auch dazu, ist aber kein Ersatz für Wiese, sondern lediglich ein Zusatz.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Sheffer
    Gast

Standard

Im www. findest du die Kalorientabellen von Gemüse. Ansich ist das was du aufgezählt hast nicht kalorienreich, aber zusätzlich zur Wiese kann das dann zuviel sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Und wenn ein Nin dick ist und das andere normal?
    Ich hab nämlich auch den Eindruck, dass Rhino minimal abnehmen sollte.
    Da seine Parternin verstorben ist, hab ichs wohl in den letzten paar Wochen etwas zu gut mit ihm gemeint.

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Was heißt denn minimales Übergewicht?
    Ein paar Gramm mehr als Polster für Krankheit oder schlechte Tage ist nicht so dramatisch. Solange dein Rhino gesund ernährt wird und eine gute Kondition hat.
    Bewegt er sich denn genügend?
    Mit ein bisschen extra Bewegung kann man recht gut überflüßige "Pfündchen" verlieren ohne das Tier selbst oder das Partnertier in der Futter Auswahl einzuschränken
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Naja er hüpft die ganze Zeit rum, vorallem jetzt durch seine neue Freundin, die natürlich sehr neugierig ist und sich alles anschaut.
    Keine Ahnung er wiegt ca. 2,3-2,4kg (Ich muss dazu sagen, für einen Zwerg ist er irgendwie riesig)
    Hat aber auch schon 2,0kg gewogen.
    Ich find das halt immer so schwer, weil er soviel Fell hat. Meine TÄ meinte, dass er an der Grenze ist zum abnehmen, aber es noch alles im Rahmen wäre, nur zunehmen dürfe er nicht mehr.
    Aber du hast recht, so denk ich auch immer 1-2Polster schaden nicht, wenn sie mal krank werden, solange sie nicht leiden bzw. es wirklich Übergewicht ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

also wenn ich nach büchern oder so gehen würde, dann hätten alle 6 nins übergewicht. meine TÄ sind total zufrieden, wenn ich die vorstelle. weil sie ihr gewicht halten. eig sind alle über 2,0kg. das max was ich mal hatte war über 2,5kg (das ist auch meine max grenze). ich mache das immer so, dass ich es von den tieren abhängig mache. ich denke, dass die wie die menschen auch ein idealgewicht haben. manche sind rank und schlank, andere sind pummelig. heißt, wenn ich sie streichle und ihre knochenkanten merke, ist es ok. sollte ich beim streicheln die rippen oder so merken ist es zu wenig. ich denke auch, dass sich viele tierärzte daran orientieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer