Wenn es Dir möglich ist, würde ich Dir aber empfehlen doch lieber eine 3-Tages-Probe abzugeben. Es ist zwar dann auch nicht gesagt, ob man Würmer/Eier nachweisen kann - aber zumindest sicherer.
Du möchtest Dich sicher die Ursache für die Hefen herausfinden - daher lieber öfter Kotproben, als später mehr Probleme.
Mit der frischen Wiese kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Aber wenn Du jetzt keinen akuten Durchfall hast - dann füttere das doch jetzt erstmal weiter, bis Du da für Dich Klarheit zur Fütterung hast und/oder Alternativen.
Was die Medi-Gabe angeht: Ich hatte das gleiche Problem. Meine hat sich später auch immer heftiger gewährt, bis ich es dann hab sein lassen. Aber ich musste das Panacur nochmal geben. War dann beim TA und hab mir das dort angeschaut. Ähnliches Gezicke aber nicht so heftig gewährt.
Trick: (beim TA oben auf dem Tisch halten die Tiere still - machen keine Anstalten abzuhauen). Ich hab dann also hier Zuhause die Mausi auf die Fensterbank gesetzt + Handtuch und dann ging es ohne großes rumgezicke. Nur beim ersten Mal noch - dann gar nicht mehr - brav geschlabbert.
Dann dachte ich - toll, mach ichs jetzt wieder auf dem Boden: "denkste!" Dann wieder richtig schwierig.
Also, vielleicht hilft es bei Dir auch - schön hoch oben, wo man nicht so leicht abhauen würde.
LG
Silke


Zitieren
Claudia habs grad erst gelesen...mann was macht ihr denn für Sachen?


Lesezeichen