Schließe mich dir da voll an.![]()
Schließe mich dir da voll an.![]()
Grüße
Ariane mit
Feli hatte zwei Partner, auf beide ist sie bei der ZF drauf wie Blücher und die hatten komplette Panik vor ihr. Myles ist mir letzten September auch 1,30m gesprungen, um wegzukommen von ihr.
Der Vorteil bei Feli war, dass sie wenigstens nicht brutal gebissen hat, es flog nur Fell. Beide ZF´s haben dann geklappt, einmal hat es zwei Wochen, einmal 5 Tage gedauert. Ich habe es jeweils auf kleinem Raum gemacht, bin aber von der sonst empfohlenen Strategie abgewichen: damit der zukünftige Partner eine Atempause zum Fressen und Hinlegen bekam (v.a. Fressen ließ sie gar nicht zu), habe ich Feli zweimal am Tag 1 1/2 Stunde rausgenommen und Laufenlassen in der Wohnung (ZF war in der Küche). Dadurch konnte sie sich mit Dauerrennen abreagieren und Myles in Ruhe fressen.
Obwohl der Anfang letzten September so schlecht war, wurde es dann ein richtiges Schleck- und Kuscheltraumpaar, leider waren sie nur 7 Monate zusammen.
Bei größeren Bisswunden hätte ich aber wohl auch abgebrochen![]()
Geändert von Simmi14 (13.07.2011 um 11:41 Uhr)
Mich würde nochmal interessieren unter welchen Umständen die VG stattgefunden hat. Wie viel Platz ? Neutral ?
Vielleicht hat sie aber auch einfach was zu tun und keine Zeit fürs Forum. Sowas soll es ja auch geben!
Ich denke, wir werden schon noch erfahren, wie es weitergeht.
Liebe Grüße, Britta
Kilian wird eine andere Partnerin bekommen, Morle ist wieder in ihrer alte PS und sucht nach wie vor ein neues Zuhause.
@Tine - ganz viel Glück für die neue ZF und eine kleine Bitte von mir: Auch wenn Du etwas verärgert oder enttäuschst zu sein scheinst, bitte stelle weiterhin Fragen bzw. bitte um Hilfe, wenn Du z.B. unsicher bist.
Niemand möchte Dir etwas Böses; es geht uns allen doch um die Wackelnasen & Co.
Geändert von Hope R. (14.07.2011 um 01:50 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich wünsche, dass der kommende ZF-Versuch den gewünschten Erfolg bringt und Wackelnäschen und Menschlein glücklich werden![]()
Ich wünsch dir viel Erfolg für die erneute ZF![]()
Viel Erfolg für die ZF
Meld dich ruhig, gerne auch per PN, wenn du Fragen hast!
Liebe Grüße
Jasmin
Hey,
ich habe das hier gar nicht gelesen!
Hatte den Thread glaube ich in die Plauderecke gesetzt und hab auch nur da geschaut.
Wußte nicht,daß er verschoben wurde-aber jetzt hab ich es ja gefunden!
Tut mir leid wegen meiner Reaktion von neulich.
Ist alles nicht ganz leicht für mich...
Die Lakota ist nun hier mit Kilian im Bad.
Das Bad ist ein neutraler Ort und ca.3-4 qm groß.
Zunächst war Kili durch die bloße Anwesenheit von einem anderen Kaninchen schon panisch.Das war er vor Morle nicht.
Aber nach einer halben Stunde hat er geschnallt,daß sie ihm nichts tut.Sie ist ein kleines ganz verschüchtertes Kaninchenmädchen und sitzt schon seit 11.00 nur im Klo.Wenn der Kili mal etwas näher als 10 cm an sie rantritt,fängt er an zu klopfen und wird ganz starr.Sie hat sich dann erbarmt und hat ihm die Augen geschleckert-ohne dass sie vorher Kontakt hatten!
Er geht ihr aber nur aus dem Weg und versucht aus dem Bad rauszukommen und interessiert sich gar nicht für sie.
Er ist auch schon wieder über die 80 cm hohen Gitter gesprungen.Gibt es noch höhere?
Das Bad hat kein Fenster und es wäre besser,wenn man die Tür auflassen würde und mit den Gittern absperrt.Aber momentan springt er einfach drüber.
Habe schon überlegt nochmal zu verkleinern auf 2 qm.Versteckmögl.haben sie schon nicht mehr....
Aber dann brauch ich wirklich ganz hohe Gitter!
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Nochmal abschließend zu Morle:
"Ausgetauscht" wird hier niemand!Wir reden hier schließlich von Lebewesen.
"Alles doof"habe ich nie gesagt-aus dem Kindergartenalter bin ich schon länger raus...
Ich denke ich kenne mein Tier am besten und kann beurteilen,ob ich ihm einen zweiten Versuch nochmal zumuten kann,oder nicht.
Und ich habe mich dagegen entschieden!
Ihr könnt das jetzt für unfair halten,traurig,was auch immer-es war in meinen Augen die richtige Entscheidung.
Jemanden dafür jetzt so anzumachen und von "abschieben" zu sprechen,liebe Nettimaus,finde ich wiederum mehr als traurig und unfair!
Eine Op,wie Du es vorgeschlagen hast,zu riskieren,mit all ihren Risiken,ohne medizinische Indikation!,halte ich wiederum für unverantwortlich.
Aber das ist bekanntermaßen ein Streitthema,zu dem jeder seine eigene Meinung hat.
Und ob sich nachher dann was ändern würde an Morles Verhalten,und da muß ich Ulla recht geben,kann man nicht sagen.
So und jetzt BITTE eine vernünftige Umgangsweise ohne Sticheleien.
Wäre echt dankbar,wenn man hier konstruktiv schreiben würde und nicht unter die Gürtellinie geht.
Dasselbe gilt natürlich auch für mich.
Also bitte jetzt.
Geändert von TineGinaKilian (16.07.2011 um 16:32 Uhr)
Tine und die Mutzels
dein thread wurde nicht verschoben,
sondern du hast 3 stück eröffnet!
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63822
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63673
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64037
viel glück!
Schnuppi war bei der ersten ZF mit Grisu (die ja geklappt hatte) auch am Anfang sehr ängstlich und hat sich verkrochen, sobald er einen Schritt näher kam. Wir haben dann auf ca. 1,5 m² verkleinert und zwansgekuschelt, bis Schnuppi verstanden hatte, dass er ihr nichts tut.
Alternativ könntest du ja eventuell auch als Übersprungschutz ein Spannbettlaken nehmen.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Ohje, der Arme
Ich find es immer ganz schlimm wenn sie wieder raus wollen und flüchten....
Normale Gitter gibt es 90er
Höhere kenne ich nicht
Aber es gibt noch solche Gitter, die mit Holz umrandet sind, 1m und 1,50m
Ich schau mal kurz nach einem Link, warte:
91er Gitter:
http://www.zoobuy.net/ZooBuy-freigeh...p-10762-3.html
Holzgitter:
Hier solche... Hochkant
http://cgi.ebay.de/Kleintier-Gehege-...item45fb9a9201
Die gibt es auch in 1,50m
Alles gute für die ZF der zwei.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Richtig!Das waren ja auch drei unterschiedliche Themen.
Der erste war ja der Entscheidungshilfethread.Der ist ja nu durch.
Der zweite ist der Suchthread.Der ist auch durch.
Und der dritte ist der Zf-Thread.Der war aber in der Plauderecke und ist verschoben worden,soweit ich weiß.
Wie auch immer-ich habe kein Lust mich zu streiten.
An Bettlaken habe ich auch schon gedacht.Ich habe schon eine Decke über das Gitter gelegt,damit er nicht sieht,daß es da weitergeht.Du meinst das Bettlaken als "Decke" sozusagen,oder?
Ich glaube ich fahr mal eben zu Freßnapf und schaue,ob die noch höhere Gitter haben-die 90er oder so..
Geändert von TineGinaKilian (16.07.2011 um 17:08 Uhr)
Tine und die Mutzels
Genau. Ich hatte das schon mal gemacht und mit Wäscheklammern befestigt, damit es auch hält.
Wenn du dir sicher sein kannst, dass er über 90er nicht drüberkommt, ist das natürlich eine Alternative.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Bin ich nicht wirklich,aber vielleicht versucht er es dann nicht mehr,wenn das Bettlaken da noch drüber ist.
Wir brauchen sowieso mal wieder neue.Die alten gehen so langsam kaputt.
Sonst wüßte ich nicht,wo ich jetzt noch das mit dem Holz herkriegen sollte.
Irgendwas werde ich schon auftreiben können.Ich fahr mel eben!
Tine und die Mutzels
Also seit ich das Bettlaken oben drüber gespannt habe,versucht er nicht mehr rauszukommen.
Das ist schonmal gut.
Aber...
Es tut sich hier eigentlich rein gar nichts.Sie haben jetzt nur noch 2 qm für sich,aber es ist eigentlich so gut wie gar keine Konfrontation zu erkennen.
Gestern,als ich das Gehege verkleiert habe,ist Kilian zu Lakota ins Klo gesprungen und ist auch so sitzen geblieben und nach einigen Minuten hat er angefangen ihre Ohren zu schleckern,weil er ja genau mit ihrem Kopf zwischen seinen Vorderpfoten gelandet ist.
Als er dann aus dem Klo gesprungen ist,hat sie sich gaaaanz lang gemacht und hat ihm die Augen geleckt.
Aus dem Klo ist sie aber seit ihrer Ankunft gestern um 11.00 hier nicht rausgekommen.
Heute morgen soll Kilian wohl bei Lakota im Klo gesessen haben,aber als ich reinkam,saß er wieder am Rattanschrank in der Ecke und sie immernoch im Klo zwischen Rattansschrank und Badewanne.
Mache mir ein wenig Sorgen um lakota,weil sie noch nicht allzu viel gegessen hat.
Sie hat einfach furchtbare Angst vor Menschen-aber wir müssen ja ab und an mal ins Bad...
Tine und die Mutzels
Öhmm-das erste Fell ist gerade geflogen-und zwar das von Lakota.
Der Kili hat sie von vorne gerammelt und sie hat wieder diese Fiepsgeräusche gemacht.Da hat Andreas mich gefragt,ob sie noch Luft kriegt. Cry two Arme Socke!
Ich habe mich aber lieber da rausgehalten.Wenn sie keine Luft mehr bekommen hätte,wäre sie bestimmt abgehauen...
Nachdem der Kili wieder abgestiegen ist,sah sie ein wenig zerknautscht aus,aber kurz danach hat sie wieder gefuttert.Scheint also doch noch Luft bekommen zu haben.Ich mein der Kili wiegt ja auch.
Hab schon zu Andreas gesagt,daß können wir eigentlich keinem erzählen.Wenn er da von vorne so rammelt-klar daß sie komische Geräusche macht,wenn er da seinen Lulumann in ihre Nase steckt.Oh je... Neutral
Hat er damals bei Gina auch versucht,aber die hat ihm eine runtergehauen und ist dann ins Klöchen pratten gegangen.
Sie frißt aber jetzt besser...
Geändert von TineGinaKilian (17.07.2011 um 21:19 Uhr)
Tine und die Mutzels
Hier mal ein paar Eindrücke:
So sieht es zur Zeit aus:
So sieht es aus,wenn man zur Zeit unser Bad betritt:
Und soviel Platz haben sie aktuell:
![]()
Tine und die Mutzels