Vielleicht hat sie aber auch einfach was zu tun und keine Zeit fürs Forum. Sowas soll es ja auch geben!
Ich denke, wir werden schon noch erfahren, wie es weitergeht.
Vielleicht hat sie aber auch einfach was zu tun und keine Zeit fürs Forum. Sowas soll es ja auch geben!
Ich denke, wir werden schon noch erfahren, wie es weitergeht.
Liebe Grüße, Britta
Kilian wird eine andere Partnerin bekommen, Morle ist wieder in ihrer alte PS und sucht nach wie vor ein neues Zuhause.
@Tine - ganz viel Glück für die neue ZF und eine kleine Bitte von mir: Auch wenn Du etwas verärgert oder enttäuschst zu sein scheinst, bitte stelle weiterhin Fragen bzw. bitte um Hilfe, wenn Du z.B. unsicher bist.
Niemand möchte Dir etwas Böses; es geht uns allen doch um die Wackelnasen & Co.
Geändert von Hope R. (14.07.2011 um 01:50 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich wünsche, dass der kommende ZF-Versuch den gewünschten Erfolg bringt und Wackelnäschen und Menschlein glücklich werden![]()
Ich wünsch dir viel Erfolg für die erneute ZF![]()
Viel Erfolg für die ZF
Meld dich ruhig, gerne auch per PN, wenn du Fragen hast!
Liebe Grüße
Jasmin
Hey,
ich habe das hier gar nicht gelesen!
Hatte den Thread glaube ich in die Plauderecke gesetzt und hab auch nur da geschaut.
Wußte nicht,daß er verschoben wurde-aber jetzt hab ich es ja gefunden!
Tut mir leid wegen meiner Reaktion von neulich.
Ist alles nicht ganz leicht für mich...
Die Lakota ist nun hier mit Kilian im Bad.
Das Bad ist ein neutraler Ort und ca.3-4 qm groß.
Zunächst war Kili durch die bloße Anwesenheit von einem anderen Kaninchen schon panisch.Das war er vor Morle nicht.
Aber nach einer halben Stunde hat er geschnallt,daß sie ihm nichts tut.Sie ist ein kleines ganz verschüchtertes Kaninchenmädchen und sitzt schon seit 11.00 nur im Klo.Wenn der Kili mal etwas näher als 10 cm an sie rantritt,fängt er an zu klopfen und wird ganz starr.Sie hat sich dann erbarmt und hat ihm die Augen geschleckert-ohne dass sie vorher Kontakt hatten!
Er geht ihr aber nur aus dem Weg und versucht aus dem Bad rauszukommen und interessiert sich gar nicht für sie.
Er ist auch schon wieder über die 80 cm hohen Gitter gesprungen.Gibt es noch höhere?
Das Bad hat kein Fenster und es wäre besser,wenn man die Tür auflassen würde und mit den Gittern absperrt.Aber momentan springt er einfach drüber.
Habe schon überlegt nochmal zu verkleinern auf 2 qm.Versteckmögl.haben sie schon nicht mehr....
Aber dann brauch ich wirklich ganz hohe Gitter!
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Nochmal abschließend zu Morle:
"Ausgetauscht" wird hier niemand!Wir reden hier schließlich von Lebewesen.
"Alles doof"habe ich nie gesagt-aus dem Kindergartenalter bin ich schon länger raus...
Ich denke ich kenne mein Tier am besten und kann beurteilen,ob ich ihm einen zweiten Versuch nochmal zumuten kann,oder nicht.
Und ich habe mich dagegen entschieden!
Ihr könnt das jetzt für unfair halten,traurig,was auch immer-es war in meinen Augen die richtige Entscheidung.
Jemanden dafür jetzt so anzumachen und von "abschieben" zu sprechen,liebe Nettimaus,finde ich wiederum mehr als traurig und unfair!
Eine Op,wie Du es vorgeschlagen hast,zu riskieren,mit all ihren Risiken,ohne medizinische Indikation!,halte ich wiederum für unverantwortlich.
Aber das ist bekanntermaßen ein Streitthema,zu dem jeder seine eigene Meinung hat.
Und ob sich nachher dann was ändern würde an Morles Verhalten,und da muß ich Ulla recht geben,kann man nicht sagen.
So und jetzt BITTE eine vernünftige Umgangsweise ohne Sticheleien.
Wäre echt dankbar,wenn man hier konstruktiv schreiben würde und nicht unter die Gürtellinie geht.
Dasselbe gilt natürlich auch für mich.
Also bitte jetzt.
Geändert von TineGinaKilian (16.07.2011 um 16:32 Uhr)
Tine und die Mutzels
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....
hab nur mal eine Frage am rande, hier haben einige geschrieben das die Hasen auch Trauern wenn sie ihren Partner verlieren.
Ich hab vor ein paar wochen ein Traumpäärchen aus dem TH geholt und der Bub ist leider auf tragische weise verstorben.
Während seinem Tod lag die Dame unmittelbar neben ihm...
jetzt meine Frage kriegen die Tiere das mit, wenn der Partner verstirbt und trauern sie? wenn ja wie lange? oder vergessen sie sowas ganz?
DIe dame ist jetzt leider ganz alleine und total verstört, sie hat ein ganzes Zimmer für sich ...ist aber die meiste Zeit hinter einem Wäschekorb gequetscht.
An eine neue ZF hab ich mich noch nicht getraut weil ich ihr was zeit geben wollte und auch ehrlich gesagt selber kurz zeit brauchte das zu verdauen und mich jetzt neu zu organisieren zwecks ZF und Platzgestaltung.
(Sorry das ich den Thread jetzt anderweitig missbraucht hab)
Wieso machst Du keinen eigenen Thread auf?Das ist doch Kilis und lakotas Thread...und das soll er auch eigentlich bleiben.
Geändert von TineGinaKilian (19.07.2011 um 22:19 Uhr)
Tine und die Mutzels
Hallo Tine,
wieso hat Lakota denn so viel Angst vor Menschen? Weiß man etwas über ihre Vergangenheit?
Nicht sooo wirklich.Ursprünglich stammt sie aus Zoo Zajac und wurde dann von den Vorbesitzern dort gekauft und man hatte wohl nach einem Jahr das Interesse an ihr verloren.Was genau dort abgelaufen weiß ja niemand.So ist sie aber bei der KTH Köln abgegeben worden und von da aus ist sie dann bei mir gelandet.
Ist wohl mal wieder eine Aufgabe sie an uns zu gewöhnen,sodaß sie vielleicht auch mal Menschen mag.
Geändert von TineGinaKilian (19.07.2011 um 23:22 Uhr)
Tine und die Mutzels
ich hab die erfahrung gemacht,dass mein gizmo getrauert hat,
als sein carolinchen gestorben ist.
so sehr,dass er das fressen eingestellt hat.
ich hab ihm dann 2 tage später sternchen geholt.
das hat ihm sehr,sehr gut getan!
sie hat ihn abgelenkt.
an deiner stelle würde ich deinem hasi auch möglichst bald einen neuen partner holen!![]()
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wusste nicht das das so ein Drama darstellt! Wollte deswegen nicht gleich ein neues Thema aufmachen, weil ja ohnehin auch hier darüber diskutiert wurde ob und wie Kaninchen trauern!
@Birgit
Danke!! Denke werds auch auf dem weg versuchen!
Doppelt gepostet! Sorry
Geändert von Drachenblume (20.07.2011 um 17:15 Uhr)
Entschuldigung,falls das hier anders gehandhabt wird.Kenne das aus anderen Foren eben anders.
Da macht man für Themen,die nicht zu dem eigentlichen Thema gehören,einen eigenen Thread auf...
Tine und die Mutzels
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)