Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: kokis weg.Nun leider neue Probleme:-(

scarlett8403
    Gast

Standard kokis weg.Nun leider neue Probleme:-(

Vor einigen Wochen waren Bella und Pino beide mit Hefen befallen. Sie sind dann mit Nystacin behandelt worden. Schnell ging es beiden besser und der Kot sah gut aus. Seit gestern hat Pino schon wieder Durchfall:-(. Der Befund der Kotprobe kam gerade per Telefon: Geringer Kokzidienbefall und noch immer Hefen:-(. Soll mir nun gleich etwas gegen die Kokis abholen. Das heißt dann wohl, dass volle Programm mit reinigen etc.... Zum Glück leben die zwei auf PvC. Der lässt sich gut feucht wischen. Sie sollen nun zunächst gegen Kokis und dann nochmal gegen Hefen behandelt werden. Meine Frage ist nun: Wie kommt es denn seit neusten zu solchen Befällen? Beide waren immerputzmunter. Ich habe auch kein neues Nin und auch kein neues Futter..... Bin gerade etwas irritiert. Kann mir wer ´da helfen? Und worauf muss ich noch achten? Bene Bac? Lg

PS-Versager

Standard

Die Kokis sind sicher schon bei der letzten Hefenbehandlung da gewesen.

Die Hefen sind vermutlich aufgrund der Kokis gekommen.

Ich würde nur gegen Kokis behandeln und dann nach 4 Wochen eine rneute Kotprobe abgeben, die Hefen sollten dann von alleine weg sein.

Zum Thema Hefen:

http://www.tierpla.net/wikipet-kanin...en-t11192.html

scarlett8403
    Gast

Standard

Ok, das könnte sein. Bin echt fertig momentan. Immer wieder etwas Neues.So ist der kleine Mann echt fit, aber der Matchekot nimmt Überhand.....:-(

Was mache ich denn wohl falsch? Das ganze hat angefangen mit einer Abszessbehandlung auf Grund von Zahnspitzen. Seitdem hört die Großbaustelle Kaninchen nicht mehr auf.....

PS-Versager

Standard

Das ganze hat angefangen mit einer Abszessbehandlung auf Grund von Zahnspitzen.
    Das könnte den Stein ins Rollen gebracht haben: Das Tier hat dadurch nicht richtig gefressen, das Immunsystem ist geschwächt....es entstehen Kokis und Hefen.....

scarlett8403
    Gast

Standard

So, bin wieder da. Pino hatte noch nicht abgenommen. Zum Glück. Habe Baycox 5 Prozent bekommen. Bella und Pino bekommen nun jeder heute und morgen o,6 ml per Spritze ins Mäulchen. Dann eine Woche warten. Dann nochmal beide zwei Tage lang 0,6 ml. Dann Kot von drei Tagen sammeln und eine neue kotprobe. Zudem bekommen sie über die Zeit bene bac.
    Befall ist zum glück noch gering. Ta meinte aber auch, dass wohl schon Kokis beim letzten Mal drin waren, die nicht gefunden worden. Hefen werden nur behandelt, wenn sie dann noch doll da sind.
    Soll ich vorsichtshalber auch Lefax geben? Oder blähen sie bei Koki Abgang nicht auf?

Was allerdings richtig mies aussieht, sind Pinis Backenzähne. Die berühren sich nicht und reiben sich nicht ab. Ta konnte ein wenig kürzen. Pini soll jedoch in drei wochen sediert werden und dann eine richtige Behandlung bekommen. Aber man kann Hasis nun doch nicht alle drei Wochen zum Zähnemachen sedieren, oder?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Bella und Pino bekommen nun jeder heute und morgen o,6 ml per Spritze ins Mäulchen.
    Dann eine Woche warten. Dann nochmal beide zwei Tage lang 0,6 ml.
    Dann Kot von drei Tagen sammeln und eine neue kotprobe.
    das ist so nicht richtig!
    2 tage geben,5 tage pause!,2 tage geben.
    und erst 10-14 tage später eine erneute kotprobe.

carolinchen im herzen

scarlett8403
    Gast

Standard

Ok. Danke dir. Habe gerade festgestellt, dass Pino auch noch ein feuchtes Mäulchen, Näschen hat. Ich fürchte das kommt von den Zähnen her. Ich werde wohl am Freitag nochmal hin, damit sie ihn vielleicht schon eher sedieren, um sich die Zähne genau ansehen zu können....

Ist es denn ratsam einen fehlstehenden Zahn zu ziehen?

PS-Versager

Standard

Bella und Pino bekommen nun jeder heute und morgen o,6 ml per Spritze ins Mäulchen. Dann eine Woche warten. Dann nochmal beide zwei Tage lang 0,6 ml.
    Es gibt 2 verschiedene gängige Dosierungen für Baycox: entweder
    2-5-2 oder 3-3-3 .

Frasim
    Gast

Standard

Es kommt aber auch darauf an, an welche Dosierungsrichtlinie man sicht hält.

Dann geht auch 1-7-1

Mein Rat, behandele die Hefen zeitgleich mit Nystatin über 7 Tage, 7 Tage Pause und dann nochmal 7 Tage. Dann warte 2 Wochen und gib dann eine erneute Kotprobe ab.
    Geändert von Frasim (13.07.2011 um 13:52 Uhr)

PS-Versager

Standard

Es kommt aber auch darauf an, an welche Dosierungsrichtlinie man sicht hält.

Dann geht auch 1-7-1
    Wo hast Du die her, höre ich zum ersten mal, finde auch über google nur die Intervalle: 2-5-2 und 3-3-3 .

Mein Rat, behandele die Hefen zeitgleich mit Nystatin
    Normal behandelt man erst Kokis, dann Hefen. Bzw. gehen mit den Kokis die Hefen meist von selber weg und man kann sich eine weitere Medikation schenken.

Frasim
    Gast

Standard

Man kann Baycox tatsächlich so dosieren und verabreichen wie es in der Packungsbeilage vom Hersteller steht. Da ist die Dosierung etwas höher.

Es belastet die Tiere viel weniger und ist hier genauso effektiv.

Wobei es auch Unterschiede zwischen einem massenhaften und einem hochgradigen Befall gibt.

Der Darm regeneriert sich schneller wenn die Hefen zeitgleich mitbehandelt werden.

Unterstützen kann man noch Bene Bac oder Omniflora N geben.

scarlett8403
    Gast

Standard

So,nachdem ich nun den ganzen Tag in der Schule war (Konferenz), bin ich gerade wieder zu Hause. Pino hat Durchfall (von den Medis?) und beide haben kaum Futter angerührt. Haben ein wenig Kräuter gegessen und sonst nichts. Kann das vom Baycox kommen? Gebe zeitgleich Bene Bac und auch sicherheitshalber Sab Simplex.

PS-Versager

Standard

Manch einer berichtet das ohne BBB und Sab Simplex alles besser ist, laß das doch einfach mal weg. Es ist halt sehr viel Zucker in den Sachen enthalten !

Ich habe kürzlich bei meinen neu aufgenommen Tiere eine Koki behandlung gemacht, es gab nur Baycox, sonst nichts und es gab keinen Durchfall!

scarlett8403
    Gast

Standard

Ok. Dann lasse ich das nun weg. Beide sind recht matt und fressen wenig. Pino mümmelt ein bissel Dill und Kräuter und Bella ein wenig Haselnussblätter. Beide aber ohne echten Appetit....Das Gehege ist voller Durchfall und Matchekot.....:-( Habe heute schon das dritte Mal gewischt....

You always walk alone Avatar von Zaungast

Standard

Als Gina und Sally vor über 3 Jahren einzogen mussten auch beide mit Baycox behandelt werden. Sally hatte nix aber Gina Durchfall wie Sau und üble Magenprobleme.
    Manche vertragen es und manche gehen durchfallmäßig richtig ab, bei dem Zeug.
    Und BBB hilft dem Darm mehr, als es an den homöopathischen Mengen Zucker schaden kann. Man gibt das ja nicht packungsweise...
    Geändert von Zaungast (13.07.2011 um 20:13 Uhr)
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

scarlett8403
    Gast

Standard

Hast du es denn dann damals abgesetzt? ich habe ja nun die ersten zwei Tage Medigabe rum.Nun haben sie fünf Tage Pause. Pino mümmelt Dill und ein wenig Möhrengrün. Allerdings muss er wohl wirklich arge Probleme mit den Zähnen haben. Er kaut immer nach, soll heißen, er kaut noch, wenn das Mäulchen schon leer sein müßte. Ich fürcht um eine Sedierung werden wir nicht drum herum kommen. Sollte man denn zunächst die Kokibehandlung ganz beenden, bevor wir die Zähne angehen?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Baycox kann zu Fressunlust führen, ist schon oft so gewesen.

Und m.E. nach solltest Du die Kokibehandlung wenn möglich komplett abschließen und dann bzgl. der Zähne behandeln; besprich das doch bitte mit Deinem TA.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

scarlett8403
    Gast

Standard

Hatte das mit der Inappetatanz gestern im Inet gefunden. Wie lange dürfte es denn vorhalten, wenn es vom Baycox kommt. Habe heute den ersten Tag Pause.... Wegen den Zähnen halte ich Rücksprache mit meinem Doc. Danke

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Das mit dem Fressen einstellen bei Baycox habe ich hier auch zweimal erlebt. Wir hatten das Intervall 3- dann 3 Tage Pause und wieder 3. Allerdings fing meine Ilse erst am 3. Tag Pause wieder das Fressen an, daher habe ich die zweite Runde Baycox abgesetzt und bin auf Appertex umgestiegen. Das funktionierte problemlos mit einer einmaligen Tablettengabe und Kokis gabs danach auch nicht mehr
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

PS-Versager

Standard

Ich glaube das der Durchfall eher was mit der Zahnproblematik, den hefen und dem nicht richtig fressen können aufgrund der Zähne zu tun hat.

Sollte man denn zunächst die Kokibehandlung ganz beenden, bevor wir die Zähne angehen?
    Ja, ich würde es machen weil ich denke das das der Grund des ganzen Übels ist.

Zum Durchfall: Dill anbieten ist super, außerdem könntest du geriebenen Apfel anbieten .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer