Gibt es hier nochwas neues?![]()
Ja aber leider nichts gutes wie ich finde.
Also die 4 sind immer noch in der Küche. Und ich hab den Eindruck das es wieder etwas schlechter geworden ist. Wenn ich deren Gehege etwas größer lasse (1qm) ist es vesser, mache ich es aber etwas (!!) kleiner, damit sie sich nicht aus dem Weg gehen können, kann ich nachts kaum schlafen, weil ich ständig das gejage höre. Gut, vielleicht klingt es auch nur so schlimm wegen der Gehegeelemente. Aber geputzt wird sich trotzdem noch nicht.
Gut ist aber, dass die zusammen Essen und auch Chongo kann sich mittlerweile in deren Nähe lang hinlegen. Und er rennt nicht immer sofort panisch weg. Er bleibt auch mal sitzen oder er hoppelt zu den anderen und beschnüffelt sie.
Leider hat Chogo wieder einiges an Fell verloren und hat kleinere Krusten an den Seiten. Aber keine großen Wunden o.ä.
Ich weiß nicht, ob ich das Gehege nun größer machen oder so klein lassen soll. Aber heute hab ich auch nur wieder 3 Stunden geschlafen.
Ich werde auch nicht nachgeben und die wieder trennen, aber es ist schon ätzend.![]()
Eine Patentlösung gibt es hier nicht.
Als bei meinen die ZF (insgesamt über 8 Wochen) ins Stocken kam, es aber trotzdem meist recht friedlich aussah, habe ich das Gehege etwas vergrößert.
Deine leben ja nun seit 2 Wochen auf diesem Raum und es gibt immerhin keine ersthaften Kämpfe mehr und sie fressen zusammen. Vielleicht stauen sich ja inzwischen Aggressionen auf wegen des Platzmangels? Wenn du schon merkst dass es besser wird bei mehr Platz, würde ich es daher auch etwas vergrößern und ihnen einfach mehr Zeit geben.
Ich drücke feste die Daumen, dass es klappt![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Bin zwar erst seid nem guten Jahr Kaninchenhalterin und noch nicht so sehr erfahren, hab aber in dem Jahr "schon" zwei VGs gehabt, da ich drei Einzeltier zu mir genommen hab, hatte aber immer erfahrene Hilfe dabei.
Aber ich denke schon das es auch Kaninchen gibt die einfach nicht zusammen passen!? Ich glaub ich hätte nach der Zeit Chongo wieder aus der Gruppe genommen, würd da nichts "erzwingen" was -vielleicht- nicht passt. Aber wie gesagt, bin auch nicht gerade eine Expertin auf diesem Gebiet, ist mein persönliches empfinden.
Liebe Grüße, Melle
Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass die 4 einen Lagerkollaps haben. Es ist wieder schlechter geworden.
Also chongo ist wieder etwas nervöser und rennt wieder schneller weg.
Er hat auch kleine (!) Verkrustungen an er Seite. Es war schon mal schlimmer.
Vorallem morgens gegen 4 fängt das Gejage an, aber da ist jeder gegen jeden.
Ich wollte morgen trotz alem mal Rescue Tropfen holen.
oh je, dieses hin und her kenn ich, das geht an die Nerven.
ich hoffe sie haben es bald geklärt![]()