Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Das Heu und ich...

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings immer aussortiere sind die Heukrümel und zu kleine fuzzelige Stückchen. Nach etlichen Bauchwehaktionen gibts nämlich hier nur noch schöne lange Hälmchen, für Raffi halt zahnkaninchengerecht geschnitten.
    Oha, wie machst Du das? Dauert das nicht Stunden für eine Handvoll sortiertes Heu?

Standard

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Du das kann dir genauso mit einem Heuhalm selber passieren der sich z.B. in eine Zahntasche bohrt oder ähnliches. Von da her ...
    Ja, doch, einen Halm in der Zahntasche hatten wir bei Benny auch schon. Ein Abszess ist aber noch ein anderes Kaliber. Und Heu/Halme sollen, müssen sie natürlich haben. Aber Disteln... die sammel ich aus o. g. Erfahrung raus.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Oh so viele Antworten, da sag ich doch mal danke

Also ich durchsuche jetzt nicht mehr alles wie ne Wilde, ein paar Blüten und komische Stengel mit was dran, das ich nicht erkennen konnte, sind mir jedoch zum Opfer gefallen

Balu hatte so ein Ding im Mäulchen und kaute genüsslich drauf rum, vor lauter Angst hab ich es ihm weggenommen, er hat mich sehr vorwurfsvoll angeschaut, ich hätte ein Foto machen sollen

Na ja, wenigstens schmeiß ich jetzt nicht mehr die Hälfte vom Heu weg, dank euch Daran riechen tu ich aber auch, wenn meine Nase durch Allergien zu ist muss Chris seinen Rüssel ins Heu hängen

So ein stacheliges Ding hatte ich mal am Finger hängen, ich kann mir vorstellen, dass es in einem Kaninchenmäulchen schon Schaden anrichten könnte.

@Feuerkind
    Mal gucken wie es die nächste Zeit bei uns aussieht *Häusle bauen kostet viel Zeit* ich würde aber gerne mal mitgehen wenn du Wiese sammelst
    Geändert von Conny (11.07.2011 um 22:27 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Nika
    Gast

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Oha, wie machst Du das? Dauert das nicht Stunden für eine Handvoll sortiertes Heu?
    Das geht ganz schnell. Gerade bei Heuandi und Schwarzwaldheu, weil da so schöne grosse Halme drin sind. Den Bodensatz in den Schwarzwaldtüten entsorg ich, ebenso im Karton beim Heuandi. Das sind ja diese gefährlichen Krümelchen.
    Wenn ich die Heuplätze auffüll, dann sortier ich den Kleinkrams schnell raus (sind ja auch manchmal so Erdklumpen drin) und fertig.

Hatte hier allerdings noch zwei letzte Tüten eines andern Anbieters, der bislang eigentlich auch immer gutes Heu hatte. Da musst ich fast alles entsorgen. Da waren nur Krümel, Minihälmchen usw drin und das war ganz schön ärgerlich, weil doch sehr teuer.

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Das geht ganz schnell. Gerade bei Heuandi und Schwarzwaldheu, weil da so schöne grosse Halme drin sind. Den Bodensatz in den Schwarzwaldtüten entsorg ich, ebenso im Karton beim Heuandi. Das sind ja diese gefährlichen Krümelchen.
    Wenn ich die Heuplätze auffüll, dann sortier ich den Kleinkrams schnell raus (sind ja auch manchmal so Erdklumpen drin) und fertig.

Hatte hier allerdings noch zwei letzte Tüten eines andern Anbieters, der bislang eigentlich auch immer gutes Heu hatte. Da musst ich fast alles entsorgen. Da waren nur Krümel, Minihälmchen usw drin und das war ganz schön ärgerlich, weil doch sehr teuer.
    Ich würde mich damit Stunden aufhalten Ich sammel bei Schwarzwaldheu inzwischen nur noch Disteln raus und Erdklumpen, weil ich denke, die werden schon genau auf ihre Wiesen gucken. Bei Drogeriemarktheu guck ich genauer hin, aber das gibt es eh nur, wenn das andere alle ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer