Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Das Heu und ich...

Hybrid-Darstellung

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings immer aussortiere sind die Heukrümel und zu kleine fuzzelige Stückchen. Nach etlichen Bauchwehaktionen gibts nämlich hier nur noch schöne lange Hälmchen, für Raffi halt zahnkaninchengerecht geschnitten.
    Oha, wie machst Du das? Dauert das nicht Stunden für eine Handvoll sortiertes Heu?

Nika
    Gast

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Oha, wie machst Du das? Dauert das nicht Stunden für eine Handvoll sortiertes Heu?
    Das geht ganz schnell. Gerade bei Heuandi und Schwarzwaldheu, weil da so schöne grosse Halme drin sind. Den Bodensatz in den Schwarzwaldtüten entsorg ich, ebenso im Karton beim Heuandi. Das sind ja diese gefährlichen Krümelchen.
    Wenn ich die Heuplätze auffüll, dann sortier ich den Kleinkrams schnell raus (sind ja auch manchmal so Erdklumpen drin) und fertig.

Hatte hier allerdings noch zwei letzte Tüten eines andern Anbieters, der bislang eigentlich auch immer gutes Heu hatte. Da musst ich fast alles entsorgen. Da waren nur Krümel, Minihälmchen usw drin und das war ganz schön ärgerlich, weil doch sehr teuer.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Das geht ganz schnell. Gerade bei Heuandi und Schwarzwaldheu, weil da so schöne grosse Halme drin sind. Den Bodensatz in den Schwarzwaldtüten entsorg ich, ebenso im Karton beim Heuandi. Das sind ja diese gefährlichen Krümelchen.
    Wenn ich die Heuplätze auffüll, dann sortier ich den Kleinkrams schnell raus (sind ja auch manchmal so Erdklumpen drin) und fertig.

Hatte hier allerdings noch zwei letzte Tüten eines andern Anbieters, der bislang eigentlich auch immer gutes Heu hatte. Da musst ich fast alles entsorgen. Da waren nur Krümel, Minihälmchen usw drin und das war ganz schön ärgerlich, weil doch sehr teuer.
    Ich würde mich damit Stunden aufhalten Ich sammel bei Schwarzwaldheu inzwischen nur noch Disteln raus und Erdklumpen, weil ich denke, die werden schon genau auf ihre Wiesen gucken. Bei Drogeriemarktheu guck ich genauer hin, aber das gibt es eh nur, wenn das andere alle ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer