Das kenn ich auch ...auch Heu und Stroh sammeln ohne ein Nest zu bauen.
Scheinschwangerschaft, vllt auch ausgelöst durch Stress? Wie lange hast du sie und hast du was verändert?
Das kenn ich auch ...auch Heu und Stroh sammeln ohne ein Nest zu bauen.
Scheinschwangerschaft, vllt auch ausgelöst durch Stress? Wie lange hast du sie und hast du was verändert?
meine erstes Weibchen hat sich auch Fell rausgezupft, ohne ein Nest zu bauen.
einige Zeit später war sie dann "richtig" scheinschwanger mit Nestbau und allem was dazu gehört.
könnte ein Zusammenhang sein.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
jetzt lagen ganz kleine kötel rum. *schwitz*
kann das mal vorkommen ohne verstopfung? habe sie dann beobachtet, da hat sie wieder größere abgesetzt
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Bei meinem Samson sind sie auch ab und an mal kleiner, wenn sie dann wieder okay sind, macht das wohl nix. Aber man muss es beobachten......vlt. hat sie doch Haare gefressen, ich gebe dann immer gleich Rodicare akut (bekommt man beim TA) oder/und Nux Vomica (Apotheke).
Fliegt sonst viel Fell rum ? Wenn ja, würde ich sie mal bürsten. Mache ich auch regelmäßig.
Vlt. wirds aber auch besser wenn die Maus mit dem anderen zusammen ist.
ja, sie sind wieder größer, gott sei dank. heute morgen lag auch kein fell rum. sonst haart sie überhaupt nicht...
sie ist auch sehr aktiv, ich hatte noch nie so ein tier. sie soll 1 jahr alt sein. immer wenn ich in die küche zu ihr komme, führt sie sich wie ein zickenböckchen auf, also permanent luftspünge und kopfverrenkungen. und dann natürlich durch die küche sprinten.
LG
Claudia
Das klingt ja sehr gut.
Ich freu mich mit,dass sie sich freut, die Kleine....wahrscheinlich hatte sie nie so viel Aufmerksamkeit und Auslauf wie jetzt.
Mein Samson macht solche Sprünge morgens wenns Futter gibt oder wenn ich ihn raus setze auf die Wiese...das sieht so witzig aus!
Meine Lotte macht das überhaupt nicht,die wuselt mehr rum.
LG
Claudia