Ich hatte ja schon 5 Augen-OP'en hier, das mit den harten Sachen hat mir keine der TÄ gesagt, leuchtet aber ein.
Trotzdem würde ich nicht auf frische Kräuter verzichten und das Gemüse sowohl geraspelt als auch wie gewohnt anbieten zur Auswahl.
Nicht, dass aufgrund der Fremdheit des Futters nicht gefressen wird und nachher noch eine Magen-Darm-Geschichte dazu kommt.
Brokkoli geraspelt wird hier nicht gefressen, die Blütenköpfe sind auch weich genug, da würde ich nichts machen. Viel Dill anbieten.
Das Wichtigste ist eine gute Schmerzmittelversorgung, da Augensachen sehr weh tun. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Kombination von Metacam alle 12 Std. Und Novalgin alle 6 Std. gemacht. Danach wurde sofort wieder gefressen, da immer eine große Auswahl zur Verfügung steht, konnte das Futter rausgesucht werden, was grad passte.
So eine Augen-OP ist für die Besitzer fast genauso schlimm, wie für das Nin.
Das mit dem wo gegenlaufen wird sich bessern. Wenn es nicht gefährlich werden kann, würde ich nicht zuviel im Gehege ändern, eine Änderung ist schlimmer, als die gewohnte Umgebung.
Das wird schon.
Lesezeichen