Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Merkwürdige Flüssigkeit im Gehege

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard

einmal das antipiotika und das erganszungfutte sune paste ist das soll ihr das cc beides anbieten spritze und brei

was gibt es den alles so an Samen(körner) kenne bis jetzt nur kürbis und sonnblumkerne und küchen kraäuter kennt sie nur petersilie und naja löwenzahn lässt sie teilweiße liegen weiß auch net was mit der los ist munter ist sie was sie gern mag ist das Möhrenkraut

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

zum Päppeln nehm ich Fenchelsamen und Sonnenblumenkerne.
    an frischen Kräutern nehmen meine gern Basilikum und Petersilie.

Ich würd auch das CC so hinstellen, meine haben das oft vom Teller genommen, aber nicht von der Spritze. Dann kann sie auch selbst bestimmen wieviel sie fressen mag. Du solltest nur beobachten, dass sie regelmäig frisst.

Chrisy
    Gast

Standard

ohmann bin nun echt total unsicher

Chrisy
    Gast

Standard

und wievile bekommen eure dan davon ich will nichts falsch machen habe jetzt schon gemerkt wie sehr sie mir am herz liegt nach nur fast 2 wochen

Standard

Der TÄ ging es doch darum, dass die Verdauung deines Nins in Gang bleibt. Wenn sie aber selbst genug frisst, bleibt die Verdauung in Gang, dann musst du nicht zwangsfüttern. Deswegen solltest du sie beobachten, und wenn du wie heut nachmittag merkst, die frisst weniger oder gar nicht, dann etwas zufüttern.

leg einfach ein paar Blättchen rein, am Anfang. wenn sie es nicht kennen, dann lieber weniger. ich hatte damals mit 3-4 Blättern Basilikum angefangen.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja, dass Kaninchenurin (also schon der ganz normale) ein bisschen seltsam riecht. Und er kann auch schon mal sehr intensiv rot gefärbt sein, von Roter Beete, Karotten, Löwenzah etc.
    der urin meiner hasis ist geruchlos.
    nur als mein carolinchen ec und blasenentzündung hatte,
    da roch er (leicht säuerlich)

sie nannte es "merkwürdig riechende flüssigkeit,
    rötlich bis braun.
    und grünfutter hat das tier ja auch nicht gefressen!
    Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    eine merkwürdige komisch richende flüssigkeit in ihrem gehe gefunden die war so rötlich bis braun

sie hat auch nichts mehr erkendlich gefressen heute
    grünfutter lag noch so da wie ich es ihr hingelegt hatte und möhre ect nicht
    und ist ja auch gar nicht gesagt,dass es urin war.
    könnte ja auch von der gebärmutter kommen
    oder zbsp kotwasser sein.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    einmal das antipiotika und das erganszungfutte sune paste ist das soll ihr das cc beides anbieten spritze und brei
    Für das Baytril kannst du dich auf den Boden hocken auf die Knie, klemmst sie dir zwischen die Oberschenkel, kannst mit der einen Hand ihren Kopf fixieren und mit der anderen kannst du die Spritze seitlich ins Mäulchen schieben ...wichtig ist, dass das Zeug hinter die Zunge kommt -also in Richtung Backenzähne- sonst lassen die das wieder raussabbern

was gibt es den alles so an Samen(körner) kenne bis jetzt nur kürbis und sonnblumkerne und küchen kraäuter kennt sie nur petersilie und naja löwenzahn lässt sie teilweiße liegen weiß auch net was mit der los ist munter ist sie was sie gern mag ist das Möhrenkraut
    Fenchelsamen (gibts auf jeden Fall in der Apo), Hirse ...du kannst ihr auch ein bisschen Haferflocken anbieten (wenn sie das trocken nicht mag, gehts auch aufgeweicht) ...sonst Apfel- und Bananenchips ...wenn du einen Tierfutterladen in der Nähe hast, kannst du auch da gucken, oft ist´s da günstiger.

Beobachte sie nur, ob sie regelmässig futtert ...das wird schon

biggi, der Urin meiner Tiere ist nicht geruchslos und die haben keine Entzündungen. Und was meinst du wie das riecht, wenn die Weiber ihren Markierstrahl verteilen. Das ist dann auch rötlich bis braun und riecht, als wollte sie damit Einbrecher in die Flucht schlagen.
    Sie war beim TA, das Tier wurde untersucht und dann kann man jetzt nur abwarten obs besser wird

Chrisy
    Gast

Standard

hoffe mal das sie nun wieder normal frist weil liest die letzten tage offt mal nen teil der wiesen also löwenzahn liegen was ich dan auch weggenommen habe und frischen gegeben habe darf ihr nun auch keine Kohlbläter auch kein kohlrabie mehr geben sagte die TÄ wäre nicht gut mhh nun erstmal daumen drücken und abwarten

Standard

naja, wenn sie Futter hat liegen lassen, was sie gewöhnlich nicht macht, könnte die ein Magen-/Darmproblem haben. Dann wären blähende Dinge wie Kohlrabi kontraproduktiv.

Chrisy
    Gast

Standard

dies hatte sie auch das letzte mal am sontag letzte woche diese woche so gut wie nur salat möhrengrün und löhwenzahn nun hat sie sich in ihren käffig verzogen aber ist eben die ganze zeit im käffig rum gehoppelt

Standard

aber deine TÄ hatte den Bauch doch abgetastet, oder?

dann kannst du jetzt wirklich erstmal nur abwarten, ihr die Medis geben und schön aufpassen, dass sie frisst.

Chrisy
    Gast

Standard

ja sie sagte das ist rein nichts keine verhärtung keine blähung ein ganz normaler bauch

habe nochmal ne andere frage sie nagt auch zur zeit viel an ihrem häuschen sollte ich das zur zeit raus nehmen wo ich ihr die medies gebe oder einfach drin lassen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer