Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Merkwürdige Flüssigkeit im Gehege

Chrisy
    Gast

Standard Merkwürdige Flüssigkeit im Gehege

Hallo ihr Lieben hatte mein Ninchen heute das erste mal alleine im Freilauf seit ich es hatte (seit gestern) und als ich heute von der arbeit kamm habe ich eine merkwürdige komisch richende flüssigkeit in ihrem gehe gefunden die war so rötlich bis braun konnte man nicht genau erkenne da der PVC boden auch dunkel ist sie hat auch nichts mehr erkendlich gefressen heute grünfutter lag noch so da wie ich es ihr hingelegt hatte und möhre ect nicht genau klar ist soweit aber munter hoppelt durchs gehe kann mir vllt einer sagen was es sein könnte

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich kann dir nur raten eine Kaninchen erfahrenden TA aufzusuchen.
    Es kann alles sein Gebärmutter entzündung bis hin zur Blasenentzündung. Es kann aber auch vom Futter kommen....einige Lebensmittel färben den Urin dunkel z.b Karoten.
    Fahr zum TA dann biste auf der Sicheren Seite.
    Lg Nadine

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

bedenken macht mir der geruch.
    bitte geh zum ta!

carolinchen im herzen

Chrisy
    Gast

Standard

ja ich habe erst Dienstag zeit nur sie ist auch getrade so appetitlosig lässt alles irgendwie liegen und sietzt jetzt auch gerade nur im käfig : und legt auch die ohren an wen ich in die nähe vom käffig komme im freigehe ist es egal aber käffig darf ich nicht habe sie erst seit ein paar tagen sind fast 2 wochen naja und habe ihr eigentlich nur das gegeben was sie von der vorbeseitzerin auch bekommen hat ( Apfel Möhre *ihr lieblings fressen* Kopfsalat mal nen blatt Löwenzahn und Möhren grün und bei mir das erste mal gestern etwas Pertersielie ) aber davon kann es doch nicht sein oder? habe echt angst :'(

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

wenn sie nicht frisst, solltest du ganz schnell einen Tierarzt aufsuchen!

Chrisy
    Gast

Standard

Wie sollte den normaler weiße der Orin aussehen? weil sie hatte bis jetzt nur in ihren käffig gemacht *hatte den freilauf noch nicht* und da hat man nicht viel gesehen weil sie immer gebuddelt hat

Chrisy
    Gast

Standard

versuche es nochmal und beobachte sie heute habe ihr nochmal etwas frischen Löwenzahn und ihr frischfutter rein gemacht mal beobachten hoffe es ist nichts ernstes

Standard

aber wenn du sagst sie frisst nicht erkennbar, scheint es ernst zu sein.

Candy

Standard

Such dir BITTE die nächste Tierklinik in deiner Umgebung und fahr dorthin.. entschuldige die harten worte aber: bis Dienstag kann dein Kaninchen tot sein!

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Igel Mama/im Stress

Standard

Wenn Kaninchen nicht essen bekommen sie Probleme mit den Verdauungstrakt. Sie Gasen auf, bekommen einen Kreislaufkolaps und sterben.Kaninchen können nicht pupsen deswegen sollte man sehr schnell reagieren.
    Das kann sehr schnell gehen innerhalb von ner Std.
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

ja sie hat gerade etwas gefressen aber musste es ihr in den Käffig legen weil das merkwürdige ist auch heute morgen war sie putz und munter hat mich geweckt und ist rumgesprungen alles es war aber auch keiner im käfig kann es vllt auch von der Hütter sein die sie im käffig hat weil da hat sie gestern die ganze zeit die rinde abgenagt

Standard

Ich kann dir trotzdem nur raten, einen Tierarzt aufzusuchen. Am Dienstag kann es wirklich zu spät sein.

Sie frisst nicht normal und diese Flüssigkeit ist auch unbekannter Herkunft.

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Ja, das könnte sein... es könnte aber auch wirklich was ernstes sein, was sofort und ohne Umschweife behandelt werden muss.

Wenn es wirklich eine Bauchgeschichte ist oder irgendwas mit den Nieren, dann ist wirklich sofortiges Handeln erforderlich.

Bitte fahr noch heute zum Tierarzt und lass es sicherheitshalber abchecken.
    Wenn die dir gesagten Möglichkeiten nicht zutreffen, dann kann man noch mal weiter überlegen, aber jetzt ist echt erstmal handeln angesagt, denn sowas kann man wirklich unter keinen Umständen auf die lange Bank schieben.

Chrisy
    Gast

Standard

ja nur bei uns hat kaum ein TA notdienst und morgen muss ich arbeiten das ist der scheiß nun ist sie wieder etwas im käffig unterwegs und hat nen stück apfel verdrückt sollte ich den alles im Käfig lassen oder lieber was sie an nagen könnte raus nehmen?

Chrisy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen

Bitte fahr noch heute zum Tierarzt und lass es sicherheitshalber abchecken.
    Heute hat leider keiner mehr auf habe eben rum telefoniert und nun frist sie auch gerade wieder werde aber auf jeden fall noch zum TA fahren das ist nun auf jeden fall sicher

Standard

es gibt immer einen notdienst!
    es gibt auch tierkliniken!
    bis dienstag ist es zu späT!

carolinchen im herzen

Standard

aber geh bitte heute noch. es gibt Probleme, da zählt jede Stunde.

Chrisy
    Gast

Standard

Habe eben bei mir in der näheren tierklinick angerufen sie sagten die helferin ich soll sie heute beobachten ihr bauch ist weich so wie ich merken kann wie immer geköttelt hat sie eben auch und wen sie nicht mehr frisst dan soll ich morgen abend vorbei kommen

Standard

morgen abend kann zu spät sein!!

carolinchen im herzen

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben war bis eben also knapp ne halbe std in der Tierklinick haben mein Ninchen untersucht hat sich auch dafür gerecht *hat die ärztin gebissen* so sie hat leicht erhöhte temp. hat nun Antibiotika bekommen ein grünfutter was ich ihr als paste anruhren soll und ein zusatzfutter was ich ihr auch geben muss und das jetzt 4 tage lang und dan sollte es ihr besser gehen schonmal sehr erleichtert das es nichts schlimes ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer