Nehmt ihr aus dem Supermarkt auch eingeschweißten Zuckermais ohne Blätter? Der ist doch wahrscheinlich nicht so super frisch, mögen sie den denn?
Kriegt man jetzt eigentlich schon Mais mit Blättern?![]()
Nehmt ihr aus dem Supermarkt auch eingeschweißten Zuckermais ohne Blätter? Der ist doch wahrscheinlich nicht so super frisch, mögen sie den denn?
Kriegt man jetzt eigentlich schon Mais mit Blättern?![]()
Ich nehme Zuckermais aus dem Supermarkt wenn er Saison hat und entsprechend günstig ist.
Selten mal als Leckerlie und dann so 2 Kolben für 10 Tiere....
Momentan pflücke ich die Blätter vom Mais, die sind sehr beliebt.
soweit ich weiß, ist der eingeschweißte Mais schon vorgegart, also eher nicht zu empfehlen.
Manchmal gibt es aber auch eingepackten frischen Mais, der ist aber nur normal verpackt, nicht vakuum verschweißt, der sollte gehen.
Ah, okay, danke für die Info!
Das kann ich so nicht bestätigen
Der eingeschweißte ist genau der selbe Futtermais, ungegart, wie de,r den man in ein paar Wochen auch auf allen Wochenmärkten bekommt,
nur eben vllt nicht ganz so frisch.
Ich hole den zur Zeit immer mal zwischendurch, man muss nur immer auf die Frische achten.
Schon angetrocknete einzelne Körner am Mais deuten meist darauf hin, dass der Mais schon länger liegt und da er verschweißt ist, dann auch bald zu schimmeln beginnen wird.
Wennner allerdings schön frisch und die Körner knackig aussehen, kauf ich den schon
Geändert von fridolin (10.07.2011 um 09:48 Uhr)
Sicher ne dumme Frage, aber wie unterscheidet sich Futtermais vom Zuckermais? Gibts da unterschiede in Geschmack, Farbe, Aussehen?
Ich hab ein kleines Kölbchen von unserem Maisfeld gepflückt, hat in etwa gerade die Größe vom Babymais, wie es ihn zu kaufen gibt und unser Calro hat sich gleich drauf gestürzt.![]()
Ich lege meinen ab und zu eine ganze Maispflanze vom Feld hinter unserem Haus hin. Sie lieben es![]()
Ich hatte schon so oft vor Mais zu kaufen, aber nie getan...
wenn der bei den Ninchen so gut ankommt werd ich ihn wohl auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Melle