Ich füttere frischen Zuckermais aus dem Supermarkt, ist hier der Renner![]()
Ich füttere frischen Zuckermais aus dem Supermarkt, ist hier der Renner![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
das ist super den bekomme ich bei uns auch im supermarkt und die Blätter kan ich vom Futtermais geben?
Ja Klar, hier wächst auch nur Futtermais .
Mais gehört ja zu den Süßgräsern
Nehmt ihr aus dem Supermarkt auch eingeschweißten Zuckermais ohne Blätter? Der ist doch wahrscheinlich nicht so super frisch, mögen sie den denn?
Kriegt man jetzt eigentlich schon Mais mit Blättern?![]()
Ich nehme Zuckermais aus dem Supermarkt wenn er Saison hat und entsprechend günstig ist.
Selten mal als Leckerlie und dann so 2 Kolben für 10 Tiere....
Momentan pflücke ich die Blätter vom Mais, die sind sehr beliebt.
soweit ich weiß, ist der eingeschweißte Mais schon vorgegart, also eher nicht zu empfehlen.
Manchmal gibt es aber auch eingepackten frischen Mais, der ist aber nur normal verpackt, nicht vakuum verschweißt, der sollte gehen.
Ah, okay, danke für die Info!
Das kann ich so nicht bestätigen
Der eingeschweißte ist genau der selbe Futtermais, ungegart, wie de,r den man in ein paar Wochen auch auf allen Wochenmärkten bekommt,
nur eben vllt nicht ganz so frisch.
Ich hole den zur Zeit immer mal zwischendurch, man muss nur immer auf die Frische achten.
Schon angetrocknete einzelne Körner am Mais deuten meist darauf hin, dass der Mais schon länger liegt und da er verschweißt ist, dann auch bald zu schimmeln beginnen wird.
Wennner allerdings schön frisch und die Körner knackig aussehen, kauf ich den schon
Geändert von fridolin (10.07.2011 um 09:48 Uhr)