Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Knopfine macht nur Mini- Böbbel

Hybrid-Darstellung

Standard

Die Idee des Klebens fand ich auch toll, meine Erfahrung mit Jessi: als nach 10 Tagen das Pflaster entfernt wurde, hat sie sich so intensiv geputzt und an der Naht geknabbert, dass wir wieder zum TA mussten und die nun teilweise offene Naht getackert wurde. Das bedeutete nochmal 10 Tage Body tragen und tägliche Wundkontrolle und auch Klammerentfernung beim TA. Ich denke mit einer normalen Naht, wäre diese nach 10 Tagen besser zusammengewachsen. Habe mich auch noch mit Frau H. drüber unterhalten, die auch meinte, mit dem Kleber würden die Nähte nicht so gut zusammenwachsen, da die "Wundränder" nicht direkt aufeinanderliegen, sondern noch der Kleber dazwischen ist.

Lina, bei Jenny, war so munter in den Tagen nach der Kastra, dass ihre Narbe teilweise wieder aufgegangen ist und die Wundheilung sich dadurch extrem verlängert hat.

Daher würde ich eine konventionelle Naht und Body (bekommst du auch dort in der Praxis) bevorzugen.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Die Idee des Klebens fand ich auch toll, meine Erfahrung mit Jessi: als nach 10 Tagen das Pflaster entfernt wurde, hat sie sich so intensiv geputzt und an der Naht geknabbert, dass wir wieder zum TA mussten und die nun teilweise offene Naht getackert wurde. Das bedeutete nochmal 10 Tage Body tragen und tägliche Wundkontrolle und auch Klammerentfernung beim TA. Ich denke mit einer normalen Naht, wäre diese nach 10 Tagen besser zusammengewachsen. Habe mich auch noch mit Frau H. drüber unterhalten, die auch meinte, mit dem Kleber würden die Nähte nicht so gut zusammenwachsen, da die "Wundränder" nicht direkt aufeinanderliegen, sondern noch der Kleber dazwischen ist.

Lina, bei Jenny, war so munter in den Tagen nach der Kastra, dass ihre Narbe teilweise wieder aufgegangen ist und die Wundheilung sich dadurch extrem verlängert hat.

Daher würde ich eine konventionelle Naht und Body (bekommst du auch dort in der Praxis) bevorzugen.
    Unsere Luna hat es geschafft den Body sofort aus und die konventionelle 3 fach Naht komplett auf zu bekommen , von daher kann man wolhl bei beiden Varianten Pech haben.

PS-Versager

Standard

Ich hatte eine Innennaht und eine Außennaht, darauf war Aluminiumspray.
    Das Tier trug keinen Body und keinen Kragen, alles super verlaufen !

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wurde bei 2 Kastras auf m. Wunsch hin geklebt und Alu-Spray drüber. Es gab keinerlei Probleme. TÄ meinte, dass man das Kleben immer von der Wunde her abhängig machen muss/sollte. Alternativ wäre eine Intrakutan-Naht möglich. Bloss keine Bodys.

PS-Versager

Standard

Ich hab bisher auch noch keinen Body gebraucht und betrachte das auch skeptisch. Ich kann mir vorstellen das die Tiere sich durch den Body noch mehr animiert fühlen daran rumzugnabbeln.....

Standard

Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, von daher nehme ich einen Body nach der Kastra.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer

Standard

Die geklebte Naht hat den Vorteil, das sie keinen direkten Angriffspunkt haben, wie bei den Heftchen, die sie rauszuppeln können ...Nachteil ganz klar, das sie sich nicht mitdehnt und -zumindest meine Mädels- Probleme hatten sich hinzulegen. Und punktuell dadurch die Haut "abgerissen" ist *grusel*

Wenn du möchtest Naba, kann ich nächste Woche ab ca. 14 Uhr "Begleitschutz" anbieten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer