@Sylvia
Ruhrgebiet, Bochum.
@ Mausefusses
Im Moment hat sie noch keine Darmprobs wieder. BenzoPet kenne ich gar nicht.
@Sylvia
Ruhrgebiet, Bochum.
@ Mausefusses
Im Moment hat sie noch keine Darmprobs wieder. BenzoPet kenne ich gar nicht.
Ich würde trotzdem eine Kotprobe abgeben, es gab ja immerhin Zahnprobleme, in Folge dessen gibt es oft Hefen, das sollte man kontrollieren.
Kennst du die M. Praxis ? Ist in Dortmund Kley im Indupark. Dort gehen viele von hier hin (inkl. mir).
Hab schon viele Tiere dort operieren/kastrieren lassen. Wenn du magst, komm ich zur Vorstellung mit.
Geändert von Andrea (07.07.2011 um 13:52 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Hi Naba,
ich komme auch aus Bochum.
Meine Jessi wurde im Mai kastriert, in Dortmund in der M. Praxis. Alles ist gut gegangen.
In der Praxis wird die Außennaht inzwischen geklebt, fand ich persönlich nun nicht so toll und würde demnächst wieder um eine konventionelle Naht bitten.
Geändert von Andrea (07.07.2011 um 14:46 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Grüße
Ariane mit
@mausesfusses: Den Kot habe ich doch direkt mit abgegeben gehabt damals, als ich da war. Weil ich ja ne Bauchgeschichte vermutet hatte. *wunder* Da war nichts drin.
Es geht mir jetzt um die Scheinschwangerschaft und die Kastra.
@Sylvia Ich schreib dir nachher eine PN.
@Ariane: Kleben ist doch besser als hinterher Fäden ziehen? Oder geht die dann zu schnell auf?
Die Idee des Klebens fand ich auch toll, meine Erfahrung mit Jessi: als nach 10 Tagen das Pflaster entfernt wurde, hat sie sich so intensiv geputzt und an der Naht geknabbert, dass wir wieder zum TA mussten und die nun teilweise offene Naht getackert wurde. Das bedeutete nochmal 10 Tage Body tragen und tägliche Wundkontrolle und auch Klammerentfernung beim TA. Ich denke mit einer normalen Naht, wäre diese nach 10 Tagen besser zusammengewachsen. Habe mich auch noch mit Frau H. drüber unterhalten, die auch meinte, mit dem Kleber würden die Nähte nicht so gut zusammenwachsen, da die "Wundränder" nicht direkt aufeinanderliegen, sondern noch der Kleber dazwischen ist.
Lina, bei Jenny, war so munter in den Tagen nach der Kastra, dass ihre Narbe teilweise wieder aufgegangen ist und die Wundheilung sich dadurch extrem verlängert hat.
Daher würde ich eine konventionelle Naht und Body (bekommst du auch dort in der Praxis) bevorzugen.
Grüße
Ariane mit
Ich hatte eine Innennaht und eine Außennaht, darauf war Aluminiumspray.
Das Tier trug keinen Body und keinen Kragen, alles super verlaufen !
Ich würde dir auch die Praxis in Kley empfehlen, Frieda ist dort Kastriert worden, hatte einen schlimmen Gebärmuttertumor. Sie hat alles super überstanden.
Ich komme aus Bochum, ich kann mit dir hinfahren wenn du magst und ich an dem Termin Zeit habe.
Edit: Wir hatten eine mit Pflaster geklebte Außennaht und eine genähte Innennaht. Frieda ist da gar nicht dran gegangen und es hat problemlos geheilt. Hinterher musste nur das Pflaster entfernt werden.
Geändert von discomedusa (07.07.2011 um 13:42 Uhr)