Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Frage zur Haltbarkeit von Medikamenten

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Bei bestimmten Medis (zB Interferon nach dem Anmischen) geht es mit dem Eindrieren. Bei welchen, müsste dir am ehesten ein Apotheker / Pharmzeut sagen können, denke ich.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Igel Mama/im Stress

Standard

der Wirkstoff verändert sich !!!
    Was gefährlich werden kann. Medikament z.b Säfte, Crems sind alle nicht lange haltbar. Ich würds dann lieber weg schmeissen
    Lg Nadine

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Bei bestimmten Medis (zB Interferon nach dem Anmischen) geht es mit dem Eindrieren. Bei welchen, müsste dir am ehesten ein Apotheker / Pharmzeut sagen können, denke ich.
    das ist ein guter Tip, danke
    da werd ich mal fragen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Bis zum nächsten TH hab ich leider 45 Min Fahrt einfache Strecke und bei Sachen, die nur wenige Tage haltbar sind, lohnt sich ja nicht mal das Verschicken an andere Vereinsmitglieder, die es evtl. brauchen könnten und dankbar drum wären
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    wir haben alle paar Monate Medikamente beschauung von einem Apotheker.......wenn wir Tropfen oder Creme über der haltbarkeit im Schrank liegen haben gibst gleich einen rüppel. Ich denke der wird nichts anderes sagen wie das es weg geschmissen werden muss.
    Lg Nadine

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Liegen lassen ist klar. Aber unsere TH-Tierärztin hat uns häufiger angebrochene Ampullen zur Aufbewahrung im TK mitgegeben. Natürlich hat auch seine Grenzen.

Bei einem Mittel weiß ich noch, dass nach Anbruch der Ampullen normalerweise innerhalb 3 Tagen verbraucht werden sollte. Im TK konnte man es noch 3 Monate verwenden.

Aber das wird bestimmt sehr auf die jeweiligen Wirkstoffe und auch auf die Trägersubstanzen ankommen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer