Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Re-Zusammenführung nach Kastration (2 weibliche Tiere)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

ich hätte sie auch erst richtig auskurieren lassen, denn Tiere mit Schmerzen bzw wenn sie sich nicht fit fühlen, sind eh aggressiver.

und eine ZF mit der Zeit im Nacken ist schlecht.

wenn es nochmal ausartet, würd ich auch trennen und nach dem Urlaub einen neuen Versuch starten - ohne Zeitdruck.

Benutzer

Standard

Mimmy ist ja gar nicht aggressiv, sondern die andere, die es bisher nie war.... Mimmy ist ängstlich und zieht sich sofort zurück. Glaube auch nicht, dass das sich nochmal ändern wird.
    Die einzige Chance ist doch jetzt, dass die Kleinere nun die Vormachtstellung bekommt, oder?

Standard

aber weil die andere ihr Chance wittern wird. Die Frage ist nur, ob das jetzige "Kräfteverhältnis" der Realität entspricht oder ob Mimmy einfach nur ihre eigentliche Macht wegen der OP nicht vertreten kann.

wenn es nämlich noch mit der OP zusammenhängt, bekommst du vorerst keine Ruhe rein, denn die Machtstellung kann sich ja wieder ändern.

Benutzer

Standard

Wenn ich das wüsste....
    Also, vorher war es wie gesagt ganz klar umgedreht. Da die beiden zusammen aufgewachsen sind und die eine 3 Wochen jünger ist.

Naja, habe sie jetzt wieder in den Stall gesetzt. Habe noch ein Freigehege bestellt..... Vielleicht kann ich die nebeneinanderstellen und sie so langsam aneinander gewöhnen. Werde sie im Urlaub dann nur unter Aufsicht draußen da rein lassen und evtl. auch zusammen, je nachdem.
    Ansonsten nachts dann getrennt in den Stall.

Mir will das nicht einleuchten, dass ich hier ne komplett neue ZF bzw. VG machen soll, dh. streng trennen und kein Sicht- und Geruchskontakt. Ich hoffe, wenn sie sich ständig riechen und wissen, dass die andere da ist, die Möglichkeit besteht, zusammenzusein und quasi ein gemeinsames Revier haben, dass sie sich wieder aneinander gewöhnen und kuscheln werden.

Standard

Leider kann das manchmal vorkommen.

Ich habe es bei meinen mit getrennten Gehegen nebeneinander hinbekommen. Man muss nur drauf achten, dass keine Aggressionen entstehen, denn die reagieren sie dann aneinander ab, sobald man sie zusammen lässt. Meine lagen friedlich am der Trennwand und haben sich auch da durch geputzt. Später hab ich sie zusammen laufen lassen und es klappte. Danach waren sie wieder zusammen.

Das geht aber nicht in allen Fällen gut. Manchmal muss man dann doch die komplett neue VG starten.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von _electrolady_ Beitrag anzeigen
    Habe noch ein Freigehege bestellt..... Vielleicht kann ich die nebeneinanderstellen und sie so langsam aneinander gewöhnen. Werde sie im Urlaub dann nur unter Aufsicht draußen da rein lassen und evtl. auch zusammen, je nachdem.
    Ansonsten nachts dann getrennt in den Stall.

Mir will das nicht einleuchten, dass ich hier ne komplett neue ZF bzw. VG machen soll, dh. streng trennen und kein Sicht- und Geruchskontakt. Ich hoffe, wenn sie sich ständig riechen und wissen, dass die andere da ist, die Möglichkeit besteht, zusammenzusein und quasi ein gemeinsames Revier haben, dass sie sich wieder aneinander gewöhnen und kuscheln werden.
    Meist geht das nach hinten los. Die Kaninchenregeln folgen nicht unserer menschlichen Logik und Vorstellung. In der Regel stauen sich so Aggressionen an, die sich dann entladen, wenn die Nasen dann zusammenkommen. Eine komplette Trennung ist wirklich ratsamer.

Auch nach dem urlaub nicht einfach mal getrennt und mal zusammen laufen lassen. Dann jetzt richtig trennen und nach dem Urlaub in Ruhe eine ordnungsgemäße ZF durchführen

Die Rollen können sich tauschen, muss aber nicht sein. Das wird sich dann zeigen.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Sag mal, du kommst doch aus Hannover. Da gibt es viele Aktive, wenn du magst, mach doch mal einen Thread auf und frag nach Hilfe für die ZF? Manchmal hilft es, wenn einem jemand zur Siete steht und einem sagen kann, ob die Jagereien normal sind oder ob man trennen muss. Ich würde wenn auch jetzt schonmal anfragen, auch wenn die ZF noch eine Weile hin ist.

Die Mäuskens solltest du dann jetzt erstmal 6 Wochen für sich lassen. Wenn du magst, würde ich mich auch für ZF-Hilfe anbieten, da ich dann schon in Hannover wohne. Du kannst dich gerne melden!
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Meist geht das nach hinten los. Die Kaninchenregeln folgen nicht unserer menschlichen Logik und Vorstellung. In der Regel stauen sich so Aggressionen an, die sich dann entladen, wenn die Nasen dann zusammenkommen. Eine komplette Trennung ist wirklich ratsamer.

Auch nach dem urlaub nicht einfach mal getrennt und mal zusammen laufen lassen. Dann jetzt richtig trennen und nach dem Urlaub in Ruhe eine ordnungsgemäße ZF durchführen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer