Am Freitag, also vor viereinhalb Tagen, wurde Mimmy (5 Monate) kastriert. Nach der OP ging es ihr leider gar nicht gut und sie war 2 Tage in der Klinik. Eigentlich war geplant, sie gleich noch am selben Tag wieder zur etwas jüngeren Chipsi zu setzen. Beide Zwerge haben sich bisher super vertragen, leben seit der 10. Lebenswoche zusammen und waren sehr verkuschelt.
Nun war es so, dass Mimmy, die bisher Dominante, vorgestern nach Hause kam und noch sehr schwach war. Da witterte die kleinere Chipsi wohl ihre Chance und ist Mimmy sehr heftig angegangen. Man konnte sie nicht zusammen lassen, so schwach wie Mimmy noch war. Mittlerweile frisst sie wieder gut und kommt langsam zu Kräften.
Nun habe ich die Beiden in unserem Stall getrennt, d.h. jede bewohnt zwei der insg. vier Etagen direkt übereinander. D.H., sie riechen und hören sich, können sich aber nicht sehen. So sind sie sehr friedlich.
Ich bin sehr unsicher, wie es nun weitergehen soll. Es war so schön vorher mit den Beiden, und sie sollen ja nicht ewig allein bleiben. Soll ich noch warten, bis ich einen neuen Versuch starte? Wir fahren am WE in den Urlaub.... wäre es besser, die nächsten knapp 3 Wochen alles so zu lassen?
Oder soll ich sie jeweils abwechselnd die Ställe tauschen lassen?
Im Auto im Transportkorb mit ihnen rumfahren???? Und dann hoffen????
Ich hätte ein Außengehege mit Einzelelementen. Darin wäre der neutrale Raum zur Zusammenführung möglich.
Lesezeichen