Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Re-Zusammenführung nach Kastration (2 weibliche Tiere)

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Oh je...... :-(

Habe sie vor 30 min zusammengesetzt. Es läuft gar nicht gut, die Kleine rennt ständig aggressiv hinter der Operierten er und beißt diese.
    Die Große hat extreme Angst und wird sich nicht mehr durchsetzen können....
    Was soll ich tun?
    Soll ich abbrechen????
    Kann die Kleine nun die Dominantere werden (Rollentausch)????

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich weiss nicht, ob deine eine sich noch nicht ganz von ihrer OP erholt hat. Wenn sie merkt, dass sie geschwächt ist, reagiert sie natürlich auch anders.

Beissen sie sich denn schlimm?

Benutzer

Unglücklich

Noch hat sie die Kraft, schnell davonzurennen und die Kleinere wagt es nicht komplett, sie anzugreifen. Aber sie knurrt ganz böse, rennt sehr schnell hinter ihr her und beißt kurz zu. Danach legt sie sich entspannt hin und frisst auch.
    Die Operierte hat ganz eindeutig massiv Angst. Am liebsten sitzt sie im Häuschen.
    So kann sie jedenfalls ihre dominante Stellung nicht zeigen.
    Bin echt ratlos...... ob ich das jetzt so zulassen soll und wie lange. Kann ja nicht ununterbrochen dabeisein.

Soll ich sie lieber wieder in ihre alten Ställe zurück setzen? Habe diese noch nicht ausgemistet, nur das Außengehege ist so neutral wie möglich.
    Also, vom Frieden, der hier bis vor 5 Tagen herrschte, ist nichts mehr zu spüren.....

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von _electrolady_ Beitrag anzeigen
    Habe sie vor 30 min zusammengesetzt. Es läuft gar nicht gut, die Kleine rennt ständig aggressiv hinter der Operierten er und beißt diese.
    Die Große hat extreme Angst und wird sich nicht mehr durchsetzen können....
    Was soll ich tun?
    Soll ich abbrechen????
    Kann die Kleine nun die Dominantere werden (Rollentausch)????
    Ich würde sie trennen und es nach deinem Urlaub in aller Ruhe nochmal versuchen aber das sagte ich ja schon

Standard

ich hätte sie auch erst richtig auskurieren lassen, denn Tiere mit Schmerzen bzw wenn sie sich nicht fit fühlen, sind eh aggressiver.

und eine ZF mit der Zeit im Nacken ist schlecht.

wenn es nochmal ausartet, würd ich auch trennen und nach dem Urlaub einen neuen Versuch starten - ohne Zeitdruck.

Benutzer

Standard

Mimmy ist ja gar nicht aggressiv, sondern die andere, die es bisher nie war.... Mimmy ist ängstlich und zieht sich sofort zurück. Glaube auch nicht, dass das sich nochmal ändern wird.
    Die einzige Chance ist doch jetzt, dass die Kleinere nun die Vormachtstellung bekommt, oder?

Standard

aber weil die andere ihr Chance wittern wird. Die Frage ist nur, ob das jetzige "Kräfteverhältnis" der Realität entspricht oder ob Mimmy einfach nur ihre eigentliche Macht wegen der OP nicht vertreten kann.

wenn es nämlich noch mit der OP zusammenhängt, bekommst du vorerst keine Ruhe rein, denn die Machtstellung kann sich ja wieder ändern.

Benutzer

Standard

Wenn ich das wüsste....
    Also, vorher war es wie gesagt ganz klar umgedreht. Da die beiden zusammen aufgewachsen sind und die eine 3 Wochen jünger ist.

Naja, habe sie jetzt wieder in den Stall gesetzt. Habe noch ein Freigehege bestellt..... Vielleicht kann ich die nebeneinanderstellen und sie so langsam aneinander gewöhnen. Werde sie im Urlaub dann nur unter Aufsicht draußen da rein lassen und evtl. auch zusammen, je nachdem.
    Ansonsten nachts dann getrennt in den Stall.

Mir will das nicht einleuchten, dass ich hier ne komplett neue ZF bzw. VG machen soll, dh. streng trennen und kein Sicht- und Geruchskontakt. Ich hoffe, wenn sie sich ständig riechen und wissen, dass die andere da ist, die Möglichkeit besteht, zusammenzusein und quasi ein gemeinsames Revier haben, dass sie sich wieder aneinander gewöhnen und kuscheln werden.

Standard

Leider kann das manchmal vorkommen.

Ich habe es bei meinen mit getrennten Gehegen nebeneinander hinbekommen. Man muss nur drauf achten, dass keine Aggressionen entstehen, denn die reagieren sie dann aneinander ab, sobald man sie zusammen lässt. Meine lagen friedlich am der Trennwand und haben sich auch da durch geputzt. Später hab ich sie zusammen laufen lassen und es klappte. Danach waren sie wieder zusammen.

Das geht aber nicht in allen Fällen gut. Manchmal muss man dann doch die komplett neue VG starten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer