Naja, ich finde es halt etwas widersprüchlich das den Tieren zugesprochen wird, dass sie giftiges selber ausselektieren können und tun aber dann doch bestimmt und selektiert wird.

Zumal es das Bestimmen nicht einfacher macht. Es ist zwar als giftig deklariert, kann aber trotzdem verfüttert werden... *seufzt* Klar, im Zweifel lasse ich solche Sachen weg.

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
Für den Anfänger ist das natürlich nicht uneingeschränkt zu empfehlen, man sollte sich schon vorher kundig machen und zumindest Löwenzahn von Brennesseln unterscheiden können
Aaaalso gestern, beim Löwenzahnpflücken (Halm für Halm und auch nur die ganz jungen Pflänzchen für meine E.C.-kranke Maja die ich im Moment nur damit ködern kann) hab ich doch glatt mal voll in die Brennessel gegriffen Also DA hatte ich dann auch erkannt bzw. gesehen, dass da Brennessel stehen.... *träum*

15 Minuten für eine Tonne Grünzeugs. Ich werd blass vor Neid. Obwohl ich auf´m Dorf wohnen fahre ich erstmal 15-20 Minuten irgendwo hin wo ich überhaupt eine Auswahl an Grünzeug bekomme. Löwenzahn, Klee, Giersch und Wegerich wächst am Haus aber ansonsten... nüschts...