Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Wovon rätst Du ab? Von Frischfutter?

Ich habe das so verstanden, dass sie davon abrät sich genauer mit diesem Thema zu befassen weil es so deprimierend ist zu lesen, wo überall Würmer lauern und man zuletzt gar nicht mehr weiß was man geben kann und was nicht. Also abgeraten wird hier vom Einlesen in das Thema, oder ncht?

Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wow, ich hätte heute zu gerne eine Kamera dabeigehabt.
    Da sehe ich auf dem Gehweg neben den Wiesen doch glatt eine Schlange
    Auf jeden Fall zu groß für ne einfache Blindschleiche, aber auch nicht riesig. Keine Ahnung was es für eine war. Allerdings sah der Schwanz von der ärmsten irgendwie zermatscht aus auf den letzten 10-15 cm.
    Womöglich vom Auto erwischt

Standard

Ich hab heute schon wieder eine gesehen.... diesmal eine kleinere. Ich muss unbedingt Fotos machen, verdammt Da trau ich mich ja kaum mehr in höheren Wiesenabteile, nicht dass ich mal versehntlich eine trete :-O

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Und nicht, dass Dich versehentlich eine beißt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich dacht immer, die einzige "giftige" Schlange in D wäre die Krauzotter und die sei etwa so schlimm wie ein Bienenstich...

Wobei ich vermutlich selbst beim Biss einer Blindschleiche schon einen psychosomatischen Tod sterben würde - rein aus Prinzip!!!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Nee, also vom Gift her hast du recht. Die Kreuzotter ist die einzige Giftschlange. Ich kam allerdings nicht nah genug ran, um näheres zu erkennen. Das Fluchtverhalten passt allerdings zur K-Otter
    Und die gestern könnte 1m lang gewesen sein, auch da bleiben glaube ich nicht so arg viele heimische Arten übrig....
    Blindschleichen können beißen ? Wir haben die als Kinder gestreichelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Was weiß ich, ob die beißen können!?! Sie haben keine Beine und gehören damit zu den Tieren (weniger als zwei und mehr als vier Beine) die ich aus einer gewissen Entfernung betrachtet definitiv sympatischer finde!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, dass sie davon abrät sich genauer mit diesem Thema zu befassen weil es so deprimierend ist zu lesen, wo überall Würmer lauern und man zuletzt gar nicht mehr weiß was man geben kann und was nicht. Also abgeraten wird hier vom Einlesen in das Thema, oder ncht?

Moni
    ja, exakt so wars gemeint. Und die Depressionen beziehen sich daher auf eine Hygienehysterie - dem Kampf gegen eine Neuinfektion - der "nicht wirklich" möglich ist. Ich bin eh schon ein vermehrter Händewascher - aber meine Hände waren rot und oberflächlich wund. Und waschen kann man auch nicht alles auf entsprechenden Temperaturen. Als mich die Art der "Depression" übermannte, habe ich mit dem ganzen Quatsch einfach erstmal abgeschlossen.

Sorry, wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe. Ich finde es natürlich toll, wenn es so viel leckere, frische Auswahl gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mir grad n Loch im Bauch Wir sind da rum gegangen, wo wie zuletzt vor ca. 2 Monaten waren ...heute stand vieles in voller Blüte ..uA. ohne Ende Wilde Möhre, Johanniskraut, Kamille ...total super *finden auch die Tiere
    Die Möhren waren überwiegend auch so gross wie ich

Ich schmeiss denen das Futter jetzt auch nicht mehr einfach hin ...die haben nen riesen Spass damit (und es wird nicht mehr zertrampekt und angepullert)

die Schlafzimmertiere

die Wohnzimmertiere

Rodney lieber so

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Sylvia: ist ne tolle Idee mit den Steinen

Deine Zimmer sehen aber sehr sauber aus und noch dazu helle Auslegeware, sehr mutig
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

einer Eingebung folgend, bin ich gestern schon um 10:30 Uhr auf dem Friedhof gegangen, Wiese sammeln und kam mit reichlich Beute zurück

Denn aufn nachmittag/abend ging hier die Welt auf einmal unter:
    Ein Sturm mit Hagel-und Platzregen, aber was da für Massen runterkamen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Bunny, das sind alles Viecher-Teppiche Also nix mit mutig. Wurden extra angeschafft, weil ich meine nicht mehr hinlegen kann (Hochfloor der immer vollgestrullt wurde )
    Ist also nicht schlimm, wenn sie die verschmutzen oder anpinkeln (was *toitoitoi* schon lange nicht mehr passiert ist)

Und *pssst* die Idee mit den Steinen hab ich von hier

Son Regenguss kam hier einen Morgen runter ...zum Glück hatte ich Urlaub und musste nicht raus

- Out of Order -

Standard

Ja Sylvia, die Idee mit den Steinen hab ich hier auch schon gesehen - aber trotzdem sieht das bei Dir sehr ansprechend und lecker aus.

Meine finden es auch schöner, wenn sie sich die Zweige die ich eigentlich zur Seite gelegt habe und vom Stuhl runterhängen einfach mal nach räkeln und klauen können.

Ich beneide Euch, dass Ihr so fleißig sammeln könnt. Ich bin da irgendwie zu doof bzw. hab so gar keine Ahnung von den Pflanzen. Für mich sieht alles erstmal eher gleich aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich freu mir grad n Loch im Bauch Wir sind da rum gegangen, wo wie zuletzt vor ca. 2 Monaten waren ...heute stand vieles in voller Blüte ..uA. ohne Ende Wilde Möhre, Johanniskraut, Kamille ...total super *finden auch die Tiere
    Die Möhren waren überwiegend auch so gross wie ich

Ich schmeiss denen das Futter jetzt auch nicht mehr einfach hin ...die haben nen riesen Spass damit (und es wird nicht mehr zertrampekt und angepullert)

die Schlafzimmertiere

die Wohnzimmertiere

Rodney lieber so
    Wirklich toll!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer