Ich wurde ausgelacht
War im TH und meinte so: "Ach, bevor die Pappeln gefällt werden, schnippel ich noch was für die Kaninchen ab"
" Du verfütterst auch alles, oder?"
Ja
(so ziemlich - es sei denn, es ist giftig)
Und sie lieben es![]()
Ich wurde ausgelacht
War im TH und meinte so: "Ach, bevor die Pappeln gefällt werden, schnippel ich noch was für die Kaninchen ab"
" Du verfütterst auch alles, oder?"
Ja
(so ziemlich - es sei denn, es ist giftig)
Und sie lieben es![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Dito.
Aber Würmer = Wildkaninchen - das ist ein Irrtum.
Auf Wiese u. gepflücktes verzichte ich aber auch wegen der ganzen Übertragunsmöglichkeiten.
Würmer/Wurmeier können praktisch überall sein und wirklich sicher ist man davor, nach allem was ich dazu gelesen habe, gar nicht. Fliegen sind z.B. der Zwischenwirt und für die Übertragung der Eier. (Also ist das gesamte Frifu "Infektionsherd") Das Einlesen in das Thema hat mich ziemlich depressiv bzw. hilflos gemacht. Ich kann auch nur davon abraten.
Aber Prophylaxe - eher klares ja!
@Moni: Du glückliche - Kamille ist ja eher selten freiwachsend zu finden.
LG
Silke
Ich habe das so verstanden, dass sie davon abrät sich genauer mit diesem Thema zu befassen weil es so deprimierend ist zu lesen, wo überall Würmer lauern und man zuletzt gar nicht mehr weiß was man geben kann und was nicht. Also abgeraten wird hier vom Einlesen in das Thema, oder ncht?
Moni
Wow, ich hätte heute zu gerne eine Kamera dabeigehabt.
Da sehe ich auf dem Gehweg neben den Wiesen doch glatt eine Schlange
Auf jeden Fall zu groß für ne einfache Blindschleiche, aber auch nicht riesig. Keine Ahnung was es für eine war. Allerdings sah der Schwanz von der ärmsten irgendwie zermatscht aus auf den letzten 10-15 cm.
Womöglich vom Auto erwischt![]()
Ich hab heute schon wieder eine gesehen.... diesmal eine kleinere. Ich muss unbedingt Fotos machen, verdammtDa trau ich mich ja kaum mehr in höheren Wiesenabteile, nicht dass ich mal versehntlich eine trete :-O
Und nicht, dass Dich versehentlich eine beißt.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich dacht immer, die einzige "giftige" Schlange in D wäre die Krauzotter und die sei etwa so schlimm wie ein Bienenstich...
Wobei ich vermutlich selbst beim Biss einer Blindschleiche schon einen psychosomatischen Tod sterben würde - rein aus Prinzip!!!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Nee, also vom Gift her hast du recht. Die Kreuzotter ist die einzige Giftschlange. Ich kam allerdings nicht nah genug ran, um näheres zu erkennen. Das Fluchtverhalten passt allerdings zur K-Otter
Und die gestern könnte 1m lang gewesen sein, auch da bleiben glaube ich nicht so arg viele heimische Arten übrig....
Blindschleichen können beißen ? Wir haben die als Kinder gestreichelt.
Was weiß ich, ob die beißen können!?! Sie haben keine Beine und gehören damit zu den Tieren (weniger als zwei und mehr als vier Beine) die ich aus einer gewissen Entfernung betrachtet definitiv sympatischer finde!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
*lol*
Die sind doch völlig harmlos ;-)
Ich finde Echsen, Reptilien und alles was dazu gehört recht faszinierend. Aber anfassen werde ich die unbestimmte Art sicher nicht, wenn mir die Tage wieder eine über den Weg schlängelt
Verstecken sich ja eh recht schnell.
Ja, sollte normalerweise so sein, solange sie sich nicht extrem bedroht fühlen. Außerdem schau ich eh immer wohin ich trete, kann ja doch mal ein Hund tiefer auf die Wiese laufen uns sein Geschäft erledigen *Pfui*
Aber ein Foto hätt ich dennoch gern *seufz*
Das kann ich mir vorstellen, würde auch gerne welche sehen.
Ich hab auch eine Wiese, wo ich zumindest Blindschleichen vermute.
ja, exakt so wars gemeint. Und die Depressionen beziehen sich daher auf eine Hygienehysterie - dem Kampf gegen eine Neuinfektion - der "nicht wirklich" möglich ist. Ich bin eh schon ein vermehrter Händewascher - aber meine Hände waren rot und oberflächlich wund. Und waschen kann man auch nicht alles auf entsprechenden Temperaturen. Als mich die Art der "Depression" übermannte, habe ich mit dem ganzen Quatsch einfach erstmal abgeschlossen.
Sorry, wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe. Ich finde es natürlich toll, wenn es so viel leckere, frische Auswahl gibt.
Ich freu mir grad n Loch im BauchWir sind da rum gegangen, wo wie zuletzt vor ca. 2 Monaten waren ...heute stand vieles in voller Blüte ..uA. ohne Ende Wilde Möhre, Johanniskraut, Kamille ...total super *finden auch die Tiere
Die Möhren waren überwiegend auch so gross wie ich
Ich schmeiss denen das Futter jetzt auch nicht mehr einfach hin ...die haben nen riesen Spass damit(und es wird nicht mehr zertrampekt und angepullert)
die Schlafzimmertiere
die Wohnzimmertiere
Rodney lieber so
![]()
Sylvia: ist ne tolle Idee mit den Steinen
Deine Zimmer sehen aber sehr sauber aus und noch dazu helle Auslegeware, sehr mutig![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
einer Eingebung folgend, bin ich gestern schon um 10:30 Uhr auf dem Friedhof gegangen, Wiese sammeln und kam mit reichlich Beute zurück
Denn aufn nachmittag/abend ging hier die Welt auf einmal unter:
Ein Sturm mit Hagel-und Platzregen, aber was da für Massen runterkamen![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch