Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Re-Zusammenführung nach Kastration (2 weibliche Tiere)

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Claudia H. Beitrag anzeigen
    Erstmal: 2 Mädels sind jetzt nicht die ideale Traumkombi.
    Wobei mand as auch nciht pauschalisieren kann und das Kind ist ja nunmal sowieso schon in den Brunnen gefallen

Ehrlich gesagt würde ich überhaupt nicht so einen Aufstand machen. Dass ein Unetrgebenr mal aufmuckt, wenn der Chef geschwächt ist, ist völlig normal. Völlig normal ist es üblicherweise auch, dass der Chef sich, sobald er wieder fit ist, kurz und knackig wieder durchsetzt.

Nach vier Tagen finde ich persönlich es überflüssig, hier jetzt wochenlanf zu trennen und eine große Re-ZF zu planen. Im gegenteil würde ich zusehen, dass sie beiden so schnell wie möglich (sofern es der gesundheitszustand zulässt) wieder zusammenkommen. Je länger sie getrennt sind, desto künstlicher wirds und desto komplizierter wird das Wiederaufeinandertreffen. Dass nach vier Tagen die Mordskämpfe losgehen wie bei einer Erst-ZF, halte ich für unwahrscheinlich.

Also gar nicht so eine große Sache draus machen.
    Meine Meinung
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Zitat Zitat von _electrolady_ Beitrag anzeigen

Kennen sich die Beiden denn gar nicht mehr? Oder ist das nicht relevant und ich muss so tun, als wären es 2 komplett fremde Tiere?
    Doch, sie kennen sich natürlich noch

Um ein "Vergessen" zu bewirken, müsstest du sie mindestens um die 6 Wochen trennen. Und das find ich hier völlig unnötig. Und Tiere, die sich noch "kennen" (und vorher gut verstanden haben), nach zwei, drei Wochen zusammenzusetzen wird i.d.R. schwieriger sien als nach wenigen Tagen.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo

Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt, habe ich auch so wie Sarah gedacht. Eben weil sie sich schon kennen. Ich frage mich nur, ob es für die Operierte noch zu gefährlich ist. Nicht, dass die andere ihr die Wunde aufbeißt oder so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ehrlich gesagt, habe ich auch so wie Sarah gedacht. Eben weil sie sich schon kennen. Ich frage mich nur, ob es für die Operierte noch zu gefährlich ist. Nicht, dass die andere ihr die Wunde aufbeißt oder so.
    das war bei meinen aber genau das Problem. Ich MUSSTE trennen, da er sie immer gejagt hat und die Gefahr bestand, dass die Naht aufreisst. Es sollte also schon gut verheilt sein bei deiner Häsin.

Standard

Kaninchen haben eine sehr gute und schnelle Wundheilung. Nach einer Woche sollte die Naht richtig fest zugewachsen sein (natürlich wird man da die Naht noch sehen, sie Haut ist aber fest), nach 4 Tagen ist sie auf jeden Fall schon sehr stabil. Bei Lotta war es damals leider nicht so, da sie sich ihre Naht immer wieder selbst aufgeknabbert hat, trotz Body und Trichter

Bis zum Wochenende ist noch lange hin. Wenn sie morgen zusammengesetzt werden und sie sich dann drei, vier Tage ruhig verhalten, ist das Risiko, wegzufahren, nicht größer als vor der Kastra. Wobei die Naht auf jeden Fall immer gut kontrolliert werden sollte (ich wäre so kurz nach einer OP nicht weggefahren, aber ist jetzt nunmal so).
    Wenn sie sich die nächsten Tage nicht verstehen, kann man sie immer noch trennen - dann aber bitte für 6-8 Wochen ohne jeglichen Sicht- und Riechkontakt und dann eine ganze neue ZF durchführen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Habe auch den Fehler gemacht zwei Jungs, die sich gut verstanden haben, nach der Kastra ein paar Wochen zu trennen, weil sie sich nach dem Erwachen aus der Narkose etwas gefetzt haben und ich Angst hatte das an den Wunden etwas passiert.

Die beiden hatten sich dann so entfremdet das sie bei der späteren ZF richtig aufeinander los sind und ich diese auf Grund größerer Verletzungen abbrechen musste.

Jetzt halte ich leider zwei Gruppen

Würde jetzt auch nicht mehr so lange warten bis ich sie wieder zusammen lasse.

Liebe Grüße
    Nicole

Benutzer

Standard Oh je...... :-(

Habe sie vor 30 min zusammengesetzt. Es läuft gar nicht gut, die Kleine rennt ständig aggressiv hinter der Operierten er und beißt diese.
    Die Große hat extreme Angst und wird sich nicht mehr durchsetzen können....
    Was soll ich tun?
    Soll ich abbrechen????
    Kann die Kleine nun die Dominantere werden (Rollentausch)????

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich weiss nicht, ob deine eine sich noch nicht ganz von ihrer OP erholt hat. Wenn sie merkt, dass sie geschwächt ist, reagiert sie natürlich auch anders.

Beissen sie sich denn schlimm?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Habe sie vor 30 min zusammengesetzt. Es läuft gar nicht gut, die Kleine rennt ständig aggressiv hinter der Operierten er und beißt diese.
    Die Große hat extreme Angst und wird sich nicht mehr durchsetzen können....
    Was soll ich tun?
    Soll ich abbrechen????
    Kann die Kleine nun die Dominantere werden (Rollentausch)????
    Ich würde sie trennen und es nach deinem Urlaub in aller Ruhe nochmal versuchen aber das sagte ich ja schon

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen

Nach vier Tagen finde ich persönlich es überflüssig, hier jetzt wochenlanf zu trennen und eine große Re-ZF zu planen. Im gegenteil würde ich zusehen, dass sie beiden so schnell wie möglich (sofern es der gesundheitszustand zulässt) wieder zusammenkommen. Je länger sie getrennt sind, desto künstlicher wirds und desto komplizierter wird das Wiederaufeinandertreffen. Dass nach vier Tagen die Mordskämpfe losgehen wie bei einer Erst-ZF, halte ich für unwahrscheinlich.
    Naja, sie fährt am WE in den Urlaub, ich würde meine Tiere schon beobachten wollen, außer ich hätte eine wirklich kundige Urlaubsbetreuung, dann wäre es mir vermutlich sogar lieber, wenn ich nicht dabei bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer