ja, das Anfüttern ist auch sehr wichtig. Probier es einfach mit allem weiter aus, in geringen Mengen natürlich. Das siehst du mit der Zeit, was sie annehmen und was nicht.
ja, das Anfüttern ist auch sehr wichtig. Probier es einfach mit allem weiter aus, in geringen Mengen natürlich. Das siehst du mit der Zeit, was sie annehmen und was nicht.
ja, ich ahbe mir deswegen auch schon eine liste angefertigt, wo ich dann auch immer reinschreibe wie viel sie da von bekommen haben und alles ..![]()
das find ich gut, dann kannst du im Zweifel nachsehen![]()
ja, genaudeswegen habe ich es auch gemacht
vor allem ist das gut, wenn ich dann länger eine sorte nicht gefüttert habe, und ich nicht mehr wissen sollte ob sie sie mochten oder nicht, denn dann kann ich das auch nachschlagen
![]()
Ist das eig. ok wenn ich Kräuer 2 mal die woche gebe ? oder kann ich die ruhig öfters anbieten?
also an frischen Kräutern bekommen meine mehrfach die Woche Basilikum, Dill, Petersilie, Organo. was grad alles so da ist.
ja, ich meine freische kräuter, denn ich habe durchegehend welche, habe mir so eine Kräuterfensterbank in meinem zimmer erstelltextra für die beiden .. und auf dem balkon, habe ich auch noch mal dill angepflantz, der auch schon anfängt zu wachsen ..
Hm, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Ruccula nicht so gut ist:hä:?! Und Löwenzahn würde ich ihnen einfach immer wieder hin legen. Meine beiden sind leider total unflexibel was Gemüse, Wiese und Co. angeht... Aber manchmal habe ich auch nach Monaten Erfolgserlebnisse, wie neulich mit Möhrengrün (immerhin fressen sie es jetzt ab und zu
).
Liebe Grüße
Vanessa
Das ist bei uns auch so.
Als ich das erste mal Fenchel angeboten habe, waren sie fast tödlich beleidigt....so als würden sie sich fragen: was soll das denn sein?
Auch die nächsten Mal wurde er ignoriert. Aber inzwischen lieben sie Fenchel.
Sie brauchen bei neuen Dingen wohl manchmal etwas länger Zeit, bis es probiert und für gut befunden wird![]()
echt??
also bei sweetrabbits habe ich mir die frischfutter liste mal ausgedruckt denn die finde ich irgend wie toll denn da steht wie oft man es anbieten sollte oder kann. und was sich gut als winterfutter eignet, und all das welche wirkungen es haben kann... wann man es meiden sollte und das alles ..
Und da stand das man es nur 1-2 mal die woche geben soll da es zu den Kohlgewächsen gehört
ok, danke dann werde ich es mal immer wieder anbietenvieleicht bekomme ich die beiden ja doch noch überzeugt
![]()
ne, das mit 1-2 mal die woche war auch den Ruccula bezogen ..
das hoffe ichaber wenn nicht ist ja auch nicht all zu schlimm
ich werde es den beiden nicht aufzwingen ..![]()
Ruccola mögen meine auch gerne mal zwischendurch, wüßte jetzt nicht, warum sie den nicht essen sollten. Allerdings ist er ein Nitratsammler und ein Kohlgewächs, also nicht so oft geben (am besten Bio) und langsam anfüttern.
Bei den Listen muß man bedenken, das es allgemeine Listen sind - für alle gedacht und auch für Anfänger.
Jedes Kaninchen ist individuell, was es verträgt oder nicht, deswegen geht man in den Listen eher auf Vorsicht.
@Torelynn --> ja, das sowie soich füttere sie ganz langsam rann ...
kontrolliere auch jeden tag, ob sie durhfall haben ...
gerade bei kohlgewächsen, bin ich noch vorsichtiger ..
@Jana --> ja, so ist es bei den wellis ja auch, da her habe ich ja auch schon wars übung was die gedult an geht ,...da hat das auch ewig gedauert bis sie an frischfutter ran gegangen sind
ja... und da braucht man wirklich gedult... das frischfutter könne ja beißen![]()
das kann man nie wissen![]()