Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Mehrere Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

ok, danke Torelynn
    werde mich drann halten.. einige sorten kannte sie aber auch schon

Standard Habe noch mehr frage ...

Huhu, sorry das ich euch so nerve...
    1. Wir haben heute den beiden mal Löwenzahn angeboten, aber das probieren sie garnicht erst-.-, meint ihr wenn ich es immer wieder anbiete, das sie dann irgend wann drann gehen werden?
    2. Habt ihr euren Ninchen schon mal getrocknete Knaulgrassamen angeboten? meine beiden sind da total doll drauf.
    3. Leider haben sie gerade "mein" Feld gemäht, wo ich immer die Gräßer für die beiden geammelt habe, und leider haben wir hier sonst in der nähe keins das nicht an der staße liegt -.- auf dem feld kann ich jetzt im mom nur löwenzah sammeln, habt ihr jetzt da zu ne idee, wie ich die zeit mit welchem Grün überbrücken kann?
    Ich habe sonst noch ein mais feld das abgelegen ist.
    Meine mama hat vor morgen mal über die felder zu gehen und will dann mal sehen ob wir da noch wiese her bekommen. denn da sind auch viele pferde wieden, die nicht alle besetzt sind ... müssen wir mal sehen. leider kann ich selber nicht los ziehen, da ich zur zeit karnk bin, also würde mich über tipps freuen ..

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

also den Löwenzahn würd ich einfach immer mit anbieten, den scheinst du ja im Moment auch genug zu finden. Manchmal brauchen sie länger bis sie merken, dass etwas schmeckt

Standard

ok, danke, werde ihn dann immer mal wieder mit bei den salat an bieten ... vieleicht mal mit Ruccula ?? den fressen sie ja .. und löwenzahn sieht ja so ähnlich aus nur das sie blätter größer sind ..

Standard

ich hatte das damals mit fenchel...erst wollten sie ihn nicht. ich hab ihn aber immer wieder mit gegeben und heute stürzen sie sich immer zuerst drauf

Standard

Fenchel wollen meine auch nicht -.-
    den biete ich auch immer wieder an ... genau so ist es mit Paprika bis jetzt abe ich aber nur die rote angeboten ...

Standard

einfach ne Weile immer mit reinlegen. je größer die Auswahl - desto besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    ok, danke, werde ihn dann immer mal wieder mit bei den salat an bieten ... vieleicht mal mit Ruccula ?? den fressen sie ja .. und löwenzahn sieht ja so ähnlich aus nur das sie blätter größer sind ..
    Hm, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Ruccula nicht so gut ist:hä:?! Und Löwenzahn würde ich ihnen einfach immer wieder hin legen. Meine beiden sind leider total unflexibel was Gemüse, Wiese und Co. angeht... Aber manchmal habe ich auch nach Monaten Erfolgserlebnisse, wie neulich mit Möhrengrün (immerhin fressen sie es jetzt ab und zu).
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

echt??
    also bei sweetrabbits habe ich mir die frischfutter liste mal ausgedruckt denn die finde ich irgend wie toll denn da steht wie oft man es anbieten sollte oder kann. und was sich gut als winterfutter eignet, und all das welche wirkungen es haben kann... wann man es meiden sollte und das alles ..

Und da stand das man es nur 1-2 mal die woche geben soll da es zu den Kohlgewächsen gehört

Standard

ok, danke dann werde ich es mal immer wieder anbieten vieleicht bekomme ich die beiden ja doch noch überzeugt

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Und da stand das man es nur 1-2 mal die woche geben soll da es zu den Kohlgewächsen gehört
    Fenchel??
    Oder was wurde als Kohlgewächs bezeichnet?

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    also den Löwenzahn würd ich einfach immer mit anbieten, den scheinst du ja im Moment auch genug zu finden. Manchmal brauchen sie länger bis sie merken, dass etwas schmeckt
    Das ist bei uns auch so.
    Als ich das erste mal Fenchel angeboten habe, waren sie fast tödlich beleidigt....so als würden sie sich fragen: was soll das denn sein?
    Auch die nächsten Mal wurde er ignoriert. Aber inzwischen lieben sie Fenchel.
    Sie brauchen bei neuen Dingen wohl manchmal etwas länger Zeit, bis es probiert und für gut befunden wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer