Hat sich - wie es aussieht - erledigt. Ich habe heute den freien Tag genutzt um das gesamte Gehege in zwei Teile zu trennen, damit jeder von den beiden bis zur Vergesellschaftung mehr Platz hat. Beide durften in der Zwischenzeit in die provisorischen Gehege im Hof, wo sie wieder extrem entspannt waren. Sowohl gestern, als auch heute durften sie wirklich lange draußen rumhoppeln und das hat die Laune bei beiden merklich verbessert. Zum Fressen saßen sie immer wieder gemeinsam am Zaun und ich war guter Dinge.
Als ich fertig war, hab ich beide in ihr neues Zuhause gebracht. Jeder von beiden hätte da etwa 4 qm gehabt. Momo war etwas gestresst, weil er schon wieder umziehen musste - ich glaube er kommt mit Veränderungen nicht so gut klar, aber es war ja für die gute Sache. Ludmilla war entspannt und neugierig wie immer. Ich bin ein bisschen bei ihnen geblieben und dann zum Aufwärmen ins Haus gegangen. Als ich wiederkam saßen beide zusammen in Momos Gehege. Aber da war kein ausgerissenes Fell und auch keine nervösen Kaninchen. Eines lag in einer Ecke, das andere in der anderen, mit ausgestreckten Beinen lang auf die Seite gestreckt. Ich hab ihnen eine Weile zugesehen, dann hab ich sie sicherheitshalber doch wieder getrennt. Immerhin ist Ludmilla noch verletzt und soll sich schonen. Sobald sie auf ihrer Seite war, kam Momo ans Gitter und begann frustriert hineinzubeißen. Und Ludmilla: Ich hatte sie noch nicht ganz auf ihre Hälfte gelotst, da zeigte sie mir, wie sie zu Momo gekommen war: Sie machte sich gaaaanz lang und sprang über das Brett dass ich als Abtrennung genutzt hatte zu ihm zurück. Wieder auf seiner Seite, hoppelte sie entspannt und als wäre nichts gewesen zu seinem Futter und begann zu mümmeln. Nun gut, hab ich mir gedacht, wer so unbedingt beinander sein will, den soll man nicht trennen. Und stellt Euch vor, jetzt sitzen sie nebenenander, Fell an Fell, Momo liegt entspannt auf der Seite, Ludmilla sitzt ganz nah bei ihm und putzt sich. Was soll man dazu sagen? Und ich sitze hier ganz leise vor dem Gitter und tippe Euch diese Worte. Natürlich verspreche ich, dass es bald auch Fotos gibt, aber jetzt hat sich das traute Paar erst mal ein bisschen Intimsphäre verdient. (jetzt hat sie doch tatsächlich auch ihn geputzt)
Ich bin soo happy. Bitte drückt uns die Daumen, dass das jetzt auch so bleibt und vorallem, dass Ludmillas Wunde trotzdem gut heilt!
Liebe Grüße
Sabine
P.S. Wenn jetzt auch noch das Heu was wird, das ich heute morgen auf unsere niegelnagelneuen Heuheinzen gepackt habe, dann wird der heutige Tag mein neuer Glückstag!


Zitieren
ich drücke ganz doll die Daumen, dass es jetzt so bleibt.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt!
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma 
Lesezeichen