Könnt ihr mir Vermittlungsforen empfehlen außer hier, sweetrabbits und rabbitrescue?
Könnt ihr mir Vermittlungsforen empfehlen außer hier, sweetrabbits und rabbitrescue?
Ursprünglich wollten wir ja niemals, dass das Schlafzimmer auch Kaninchenrevier wird (obwohl ich beim Einzug schon mal (in weiser Voraussicht? ^^) die Tapeten gegen Kaninchenzähne gesichert habe)... deswegen auch die Aussage "zwei Gruppen halten gehtbeim besten Willen nicht". Aber nachdem ich die Vermittlungsanzeigen geschaltet habe, ist uns erst klar geworden was es bedeutet, Hiro wegzugeben. was dann bei uns fehlen wird. Wir werden jetzt also unser Schlafzimmer "opfern" und versuchen Hiro mit einer netten Dame zu vergesellschften. Wenn das nicht klappt, müssen wir ihn wohl leider doch abgeben, aber auf einen letzten Versuch wollen wir es ankommen lassen.
Bitte drückt die Daumen, dass es funktioniert.
Sabrina, wenn du zwei Gruppen in zwei Zimmern hast, dann riechen sich die Tiere und sie riechen es an dir und es kann sein, dass beide Paare immer wieder Stress haben. (Das st meine Erfahrung bei mir.) Die Aufnahme eines vierten Tieres bedeutet nicht unbedingt, dass du dann zwei funktionierende glückliche Paare hast.
Aus Sicht der Tiere würde ich dir wirklich empfehlen - so schwer es auch fällt - Hiro an eine nette Partnerin zu vermitteln.
Ich weiss, dass das sicher ganz schwer ist.