wenn es wirklich topi ist, würde ich sie nicht retten, zumindest nach meinem Wissensstand ist das ein neophyt![]()
wenn es wirklich topi ist, würde ich sie nicht retten, zumindest nach meinem Wissensstand ist das ein neophyt![]()
ja, wenn du es imKübel hältst und zusiehst, dass es sich nicht in die Umgebung ausbreitet, dann find ich das Ok![]()
Pflanz die Knollen nicht zu dicht, lieber 2 Kübel sonst werden die Blätter klein und mikrig. Wenn sie genug Platz haben, werden sie so groß wie kleine Sonnenblumenblätter
Meine Topis blühen jetzt am 1. Juli auch noch nicht, nicht ansatzweise Blüten zu sehen
hm, man sagt ja, dass topinambur sich wie unkraut vermehrt. bei mir allerdings nicht. die knollen scheinen sich immer aufzulösen, so dass im folgejahr nichts mehr nachkommt. woran liegt das denn bloß?
copyright Grit Rümmler 2009
Die Wuchern wirklich. Hast du vielleicht Wühlmäuse? Denen müsste sowas ja auch schmecken
nee, ich hab keinen garten und pflanze die dinger in nen kübel.
ich hab mich schon gefragt, ob die krähen sich die knollen rausholen. aber es scheint mir eher, als würden sie sich wirklich auflösen.
copyright Grit Rümmler 2009