Danke Euch für Eure Antworten! Wir waren heute noch mal beim Doc und die Wunde heilt gut, bis nächste Woche die Fäden gezogen werden soll ich sie aber noch getrennt halten. Mittlerweile sitzen sie leider nicht mehr so oft beeinander, aber das liegt wohl daran, dass beide langsam gestresst und genervt werden. Jeder von beiden hat ja momentan nur 1 qm Platz und das sind beide nicht gewohnt. Sie knurren mich mittlerweile auch an, wenn ich ins Gehege gehe. Nachdem was Ihr mir jetzt geschrieben habt überlege ich nun also doch das gesamte Gehege zweizuteilen, so dass jeder von beiden viel mehr Platz hätte. Bisher hatte ich das nicht gemacht, weil ich noch einen "neutralen" Teil behalten wollte. Heute nachmittag nachdem es zum Regnen aufgehört hat habe ich beiden im Hof einen größeren Teil abgetrennt und sie da ein bisschen laufen lassen. Ludmilla hat richtige Luftsprünge gemacht und dann haben sie sich auch durch den Zaun wieder friedlich beschnuppert. Ich denke also wirklich, dass momentan Platz unser größtes Problem ist. Aber im Hof kann ich sie auf Dauer nicht lassen, weil die Gefahr mit Ludmillas Wunde noch zu groß ist, dass doch noch Maden drankommen und außerdem ist sie immer noch nicht geimpft (das wird hoffentlich nächste Woche beim Fädenziehen gemacht) und bei uns gibt es echt viele Mücken.

Liebe Grüße
Sabine