Simones Tipps kann ich nur wärmstens empfehlen, sie hat auch mich toll untersützt und das "Unmögliche" möglich werden lassen () nachdem der erste Versucht kläglich gescheitert war weil ich zu früh dachte "geht doch". nein, ging nicht, Moppel war zerbissen worden sodass ich abbrechen musste. 10 Tage später wieder ZF, dann aber richtig.
Wichtig ist: wirklich neutraler Raum (wo sie noch nie waren oder total umgestellt und parfumiert), keine Häuschen, keine Versteckmöglichkeiten, nicht zu viel Platz und gaaanz viel Geduld.
Platz: Maximal 1,5 qm pro Kaninchen - eher weniger. Ich hab bei meiner Vierergruppe mit 6 qm angefangen, musste aber dann auf knapp 3,2 qm verkleinern, dann war es besser.
Nach einem halben Tag war Ruhe, nach 5 Tagen fraßen sie von einer Futterstelle und es gab kein Gejage mehr. Aber der Schein trügt. Wenn man zu früh vergrößert oder zu früh Versteckmöglichkeiten bietet, macht man alles kaputt.
Liebe Grüße
Birgit

) nachdem der erste Versucht kläglich gescheitert war weil ich zu früh dachte "geht doch". nein, ging nicht, Moppel war zerbissen worden sodass ich abbrechen musste. 10 Tage später wieder ZF, dann aber richtig. 
Lesezeichen