Ahhh,sowas will ich jetzt aber nicht hören.
Wir werden sehen.ich gebe ihr gleich erstmal das Nux Vomica.Mal sehen,wie sie darauf reagiert.
Ahhh,sowas will ich jetzt aber nicht hören.
Wir werden sehen.ich gebe ihr gleich erstmal das Nux Vomica.Mal sehen,wie sie darauf reagiert.
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Also das Cortison hat sich schon ein wenig abgebaut-ging doch recht zügig jetzt mit dem Nux Vomica.
Das macht sich natürlich im Gewicht bemerkbar.Sie wiegt jetzt 1675.Normalgewicht ist eigentlich bei 1750.
Ist alle 5-6 Stunden füttern auch ok,weil ich nächste Woche arbeiten muß?Oder würdet ihr sie mitnehmen?Das würde für sie aber großen Streß bedeuten,weil es eine neue Umgebung ist.Und sie müßte dazu in einen Käfig zusammen mit Kilian-und der dreht dann total durch,weil er Platzangst hat.Sie ist nämlich auch inkontinent zur Zeit.
Und da in dem Raum,wo sie halbwegs Ruhe hätte,Teppich liegt,geht das nicht mit einem Gehege.
Alles blöd irgendwie...
Kili muß mit,weil er ohne seine Gina nicht frißt.
Tine und die Mutzels
Davon abgesehen,könntet ihr mir Eure Erfahrungen mit Schlaganfallkaninchen mal schildern?
Tine und die Mutzels
... wenn es sich um einen Schlaganfall handelt, dann würde ich weiter mit THP Kontakt aufnehmen, es gibt ja auch durchblutungsfördernde Mittel. Die ich aber nur in Rücksprache mit Profi verabreichen würde, nicht das andere Medis dann nicht mehr richtig wirken.
Ansonsten fällt mir noch Hirntumor ein, weil mein Sam einen hatte. Er hat dann ein Glaukom entwickelt und war auf einer Seite blind.
Alles GUte für Deine Nase.
Kleo
Und wie habt ihr das mit dem Hirntumor rausgefunden?
Tine und die Mutzels
Ich würde nochmal Kontakt zu Duisburg aufnehmen. Das geht auch telefonisch! Und danach fragen, wie sei bei Schlaganfällen handeln. Ob man bei Nins wirlich Blutverdünner geben kann.
Wenn Du so weit gehen willst, gäbe es in Duisburg wohl auch die Möglichkeit eines MRTs. Aber die Frage ist, ob man die Narkose eingehen will und mit welchem tatsächlichen Nutzen.
Ich würde Fr. S. bitten, sich mit der TK abzustimmen, wenn die dort gute Ideen haben.
Ich denke auch Annika.
MRT wird nicht gehen,da sie den ersten Schlaganfall zwei Tage nach einer Narkose hatte und da war sie schon mehr tot als lebendig.
Noch eine Narkose wird sie wohl nicht überleben.
So weit ich weiß haben die da auch nur Rö und CT.MRT meine ich nicht...
Hm-ich habe gelesen,daß man z.B. auch bei Menschen mit Schlaganfall Ginseng gibt,um eine bessere Durchblutung zu gewährleisten.Wäre vielleicht noch eine Option,statt richtiger Medis.
Ich werde die dort mal fragen sobald die Gina transportfähig ist.Telefonisch habe ich schon probiert,sie wollen das Tier aber sehen.
Im Moment hat sie noch richtig Probleme mit der Atmung.
Es ist ja Montag auch erst eine Woche her mit dem Depotcortison und in Do rechnen sie so mit 10-14 Tagen Wirkung.
Abgenommen hat sie schon(erste Anzeichen,daß das Cortison nachläßt),aber die Atmung ist geblieben.Ich denke,daß wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Ich mache drei Kreuze,wenn das raus ist.
Hoffentlich hält sie durch.Sie hat nämlich schon etwas Durchfall von dem ewig hochgepushten Kreislauf-das ist ja auch Streß.
Zwischendurch köttelt sie aber normal.Die Kotproben waren alle negativ.Habe extra zwei Mal untersuchen lassen.
Tine und die Mutzels
Mir fällt noch Gingko ein.
Ich habe Fr. S. immer als sehr bereit und kooperativ erlebt und würde mit ihr nochmal über einen Schlaganfall sprechen. Vielleicht gibt es echt etwas, das dagegen spricht? Frage sie das nochmal. UNd bitte sie ggf. Kontakt mit Duisburg aufzunehmen.
Ich habe es schon oft gehört und auch bei Frieda erlebt, dass ein Team schwierige Fälle angesprochen werden.
Es bleibt für mich weiterhin die Frage, was es ändern würde, wenn es ein Schalganfall wäre. Ob Nins wirklich Blutverdünner nehmen können?
Vielleicht meinte Fr. S. auch einen Hirntumor, als sie von Krebs sprach. Das würde ja auch zu den Symptomen passen. Mehr als ein Knubbel im Brustbereich.
..wg. dem Hirntumor. Er hat mit den Vorderpfoten im Wasser gepuddelt = Verhaltensveränderung und das Auge (Glaukom) mußte entfernt werden wg. Schmerzen. Dahinter war dann der Tumor zu erkennen. Ich habe ihn damals nicht mehr aus der OP aufwachen lassen, war bei uns zu weit voran geschritten. Achja, Gewichtsabnahme hatte er auch.
An Gingko habe ich auch gedacht - aber bitte mit TA absprechen.
Alles Gute für Euch.
Kleo
Ja,entschuldigung,Gingko meinte ich.
Ich habe sie ja schonmal darauf angesprochen,aber da meinte sie ja,daß Schlaganfall so nicht bei Kaninchen beschrieben ist.
Weiter hat sie dazu nichts gesagt.Sie stützt sich halt eher auf den Knubbel.
Das mit dem Hirntumor hatte ich gesagt,und ich fürchte,daß sie es nicht aussprechen wollte.
Ich kann sie gerne nochmal fragen,ob etwas gegen Schlaganfall spricht.
Ich denke aber nicht,daß sie mit Duisburg sprechen wird-sie wird mich höchstens nach dem Sinn fragen,weil ja schon so viele Untersucheungen gemacht wurden.Oder sie ist nachhher beleidigt,weil ich noch eine zweite Meinung einholen möchte.
Das will ich auch nicht.Will es mir ja nicht verscherzen,wenn ich das nicht eh schon getan habe,weil ich in letzter Zeit so häufig angerufen habe und ich denke,daß die schon genervt sind dort.
Mache mir halt so viele Sorgen!
Tine und die Mutzels
Nein, nein, das mit der zweiten Meinung hatten wir auch schon mindestens zwei Mal. Das ist kein Problem bei ihr. Echt nicht. Außerdem geht es ja um Dein Tier und Du bezahlst Geld für die Behandlung. Da verscherzt Du Dir gar nichts.
Du willst ja nicht einen TA glücklich machen, sondern Dein Tier. Und Frau S. ist Vehemenz von einigen hier echt gewohnt.
Ok,das beruhigt mich etwas.
Manchmal habe ich echt so Phasen,wo ich so durchhänge und nur heule,weil ich keinen Fortschritt sehe.Das ist so hart.
Besonders jetzt mit dieser blöden Kortisonspritze-weil ich sehe,wie sie damit zu kämpfen hat.Am liebsten würde ich auch mal rausgehen und sie nicht andauernd ansehen,weil mich das so quält,aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen.
Hoffentlich ist das bald draußen und die AF wieder normal.
Vielleicht kommt sie dann mal wieder aus ihrer Höhle raus.
![]()
Tine und die Mutzels
Ich finde krass, dass ihr das Cortison scheinbar schadet. Wenn bei mir ein Tier Cortison bekam, hat es darauf immer sehr gut reagiert und davon profitiert.
Das ist ja auch eins,das eigentlich nur Hunde und Katzen bekommen.Der Dr R. hat es zuvor einmal bei einem Kaninchen eingesetzt und deswegen meinte Frau S.,daß man das ruhig machen kann.Aber ganz ehrlich?Ich fand sie in letzter Zeit immer sehr gehetzt und vielleicht auch überarbeitet.Vielleicht eine Verzweiflngstat,weil sie auch nicht weiter weiß...Ich fühle mich jedenfalls zur Zeit überhaupt nicht mehr gut aufgehoben bei ihr.Da finde ich die Frau H. schon besser-aber die sagt natürlich auch nix gegen Frau S..Von daher möchte ich lieber einmal in die TK Kaiserberg.
Tine und die Mutzels
Ich werf mal ein Kopfröntgen in den Raum sobald Gina transport - und narkosefähig ist.
Um das ausschließen zu können. Klingt schon sehr nach "Ausfall einer Hirnhälfte" mal vereinfacht formuliert.
Ich drück die Daumen![]()
Das hätten wir schon längst gemacht,aber Gina kann nicht mehr in Narkse gelegt werden.
Nach der letzten Narkose hat sie am zweiten Tag danach den ersten Schlaganfall bekommen.Das sind jetzt hier dieselben Symptome,nur daß die stagnieren und keine Besserung wie im Januar zu erkennen ist.
Noch eine Narkose wird sie nicht überleben.
Tine und die Mutzels
Es ging ihr heute sehr sehr schlecht und ich habe mich entschlossen,den Weg zum Ta zu wagen.
Ich war im Notdienst mit ihr.Die Fahrt und das Röntgen hat sie überstanden-sie ist sowas von tough,daß ist der Wahnsinn!
Sie hat Wasser in der Lunge,daher die hohe Atemfrequenz.Sie hat etwas gepsritzt bekommen,was die Bronchiolen erweitert und etwas zum Entwässern.
Sie bleibt bis morgen jetzt stationär und bekommt Sauerstoff und wird auch die Nacht gefüttert,wie mir gesagt wurde.
Die tä meinte,daß sie wirklich sehr sehr dünn ist. heul...
Das weiß ich und das ist erst seit dem schei** Kortison so!
Ich hoffe für die Tä,sie füttert sie auch wirklich!
Das ist die erste Nacht ohne meine Motti,seit ich sie habe.
Ich werde wahnsinnig!Hoffentlich behandelt sie sie gut und zwängt ihr die 20 ml nicht rein und hoffentlich erkältet sich die Kleine da nicht.Und hoffentlich muß sie nicht auf rutschigem Untergrund sitzen!
Morgen werde ich sie wieder abholen.
Ich soll sie zwischen 8 und 9 Uhr abholen.Und die Tä meldet sich nur,wenn etwas Dramatisches ist.Ich hoffe ich höre kein Wort!
Oahh Leute ich dreh am Rad!Ich hab tierische Kopfschmerzen!
Was,wenn sie sie nicht gut behandeln?Wenn sie sie doch nicht füttern?Wennn sie weiter abrutscht vom Gewicht her?Ich kann nicht ohne sie!
![]()
Tine und die Mutzels
Ist die Kleine in der Dortmunder Praxis?
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ja,ist sie.
Tine und die Mutzels