Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136

Thema: Fipps Auge eitert wieder - UPDATE - alles soweit ganz gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wir haben recht gute Nachrichten erhalten.
    Buddha hat zwar jetzt auch eine Bindehautentzundung., dafür ist Geenos Auge abgeheilt.
    Buddhas Röntgen ergab zwar eine beginnende Arthrose, dafür jedoch keine Blasensteine. Die beiden Kalkflecken liegen nicht in der Blase, sondern lassen eher auf Eierstocke schließen, allerdings ist sie kastriert. Von daher brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, es scheinen Lymphknoten an der Darmschlinge verkalkt zu sein.
    Fipps BW sind von den Organen her sehr gut. Einzig die Leukozyten sind verschoben, was aber zu ihrem Befinden passt. Es gibt recht gut sichtbare Verschattungen auf der Lunge, diese ist auch uberbläht. Wasser und Tumore können aber ausgeschlossen werden. Es scheint sich, wenn ich es richtig verstanden habe, um Bindegewebszubildungen zu handeln, da die Lunge durch die verstopfte Nase nicht ausreichend belûftet wird.
    Die vergangenen 10 Tage unter Duphomax haben aber bereits Besserung in der Atmung verschafft. Gestern haben wir dann zum ersten Mal mit AB und Kortison inhaliert. Es war sehr anstrengend für uns, gegen Ende hat sie dann aber etwas an Angst verloren. Nils hatte sie wegen unserer Baustelle an der Küche seit vorgestern Nacht nicht mehr gesehen und meinen Eindruck heute morgen bestätigt:
    Ihre Atmung wirkt seit der Inhalation gestern zu 90% normal. Ich hoffe so sehr, dass wir ihr jetzt endlich helfen können.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Hoffentlich geht es weiter bergauf.

Schön, dass es auch mal gute Nachrichten gab

Standard

Ich war auch mega erleichtert

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hört sich ja endlich mal positiv an
    Liebe Grüße

Taty

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Ohje, da ist das Wartezimmer bestimmt geplatzt, wenn ihr noch Röntgen usw. hattet. Du musstest doch auch schon warten, hattest du einen Termin? Ich war jedenfalls seit 15:30 Uhr im Behandlungszimmer und doll gedreht, als ich herauskam. Im ersten Moment habe ich gar nicht verstanden, wer mich da so anstrahlt. Und das ganze Wartezimmer so voll, dass die Leute schon standen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, das war echt übel, ich hatte den Termin für 16:30, um 17:15 oder so waren wir dran, wobei das relativ fix ging. Ok, 45 Minuten hat da schon gedauert, aber wir wwaren immerhin mit Röntgen angekündigt
    Die taten mir gestern alle nur noch leid dort

Kathi, ich hatte mich schon gewundert, was los ist

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, es war 17:15 Uhr, ich war da fast 2 Stunden drin und war total durch den Wind. Ich schaue dann auch immer mit in die Wunden, habe Hoden aus dem Bauchi drücken gelernt , wenn ich dann zurück ins Wartezimmer komme, sehe ich nur Leute, ohne einzelne Personen wahr zu nehmen. Tut mir leid.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Braucht Dir doch nicht leid zu tun
    Ich habe gestern meine erste eingefahrene Nickhaut und meinen ersten TNK gesehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Freut mich zu lesen, dass die Atmung bei Fipps schon besser ist, es sich "nur" um ne ansteckende Bindehautentzündung handelt usw.!! Das kriegt ihr sicher hin und jetzt in der neuen Wohnung kann eh alles nur besser werden

Standard

Ich bin ja soooooooo dankbar
    Ich freu mich auf den Urlaub.. werd dann endlich mal Fotos von den Knutschkugeln im neuen Gehege machen, dann seht ihr mal, wer uns hier ständig auf Trab hält

Ein ganz großes Danke an Euch alle für die lieben Worte

Standard

hm, wie schnell sollten die Inhalationen anschlagen? Es ging vorwärts, im Moment habe ich fast wieder das Gefühl, dass es schlechter geworden ist

Standard

Niemand?

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Mit was inhalierst du?

Normalerweise merkt man schon nach etwa zehn Minuten einen besserung. Jedenfalls bei Kindern. (Bin da ja ncoh unerfahren)

Aber beim zweiten / dritten mal denke ich schon das man etwas merken sollte.

Lg Flo

Standard

Mit AB und Kortison. Sie rotzt nicht, vielmehr scheint ihre Nase geschwollen zu sein, so dass die Atmung eben verschärft ist. Zudem hat sie den TNK so zugeeitert, dass er undurchlässig ist.
    Es ist eine Kaltinhalation mit einem Vernebler (Pariboy), von daher ist eine Besserung nach 10 Minuten wohl eher unwahrscheinlich.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Mit AB und Kortison. Sie rotzt nicht, vielmehr scheint ihre Nase geschwollen zu sein, so dass die Atmung eben verschärft ist. Zudem hat sie den TNK so zugeeitert, dass er undurchlässig ist.
    Es ist eine Kaltinhalation mit einem Vernebler (Pariboy), von daher ist eine Besserung nach 10 Minuten wohl eher unwahrscheinlich.
    Also ich kann ja nur von dem reden was ich bei meinen Kindern festgestellt habe.
    Da haben wir auch nur mit Paribpy gearbeitet.

Wieviel Kochsalzlösung nimmst du den? AB und Kortison helfen halt nicht wirklich wenn es nirgends hinkommt.

ob man das bei Nins machen kann weis ich nicht. Aber hast du es schonmal mit einer Kamillendampfinhalation probiert.
    Also heises Wasser und Kamille(aus der Apotheke,getrocknet) + Kochsalz (normales speisesalz). In der TB müsste das doch machbar sein ohne das es für das Nin zu warm wird.
    Also nur vorne ein handtuch drüber so das der Dampf durch die TB ziehen kann.

Kamille heil gut bei entzünungen und lässt die schleimhäute etwas trocknen. Was den heilungsprozess begünstigt.
    Und das Kochsalz löst den schleim an bzw hilft in kombination mit Kamille das die Schleimhäute nicht austrocknen.

Da sollte dann allerdings kein AB oder Kortison mit rein.

So haben wir das Infektasthma von meinem Kleinen in den Griff bekommen.

Lg Flo
    Geändert von Flo (24.06.2011 um 22:20 Uhr) Grund: Was vergessen

Standard

9 ml NaCl + die beiden Medis, damit ist der Tank auch schon etwas zu voll...

Standard

9 ml NaCl + die beiden Medis, damit ist der Tank auch schon etwas zu voll...
    Das glaube ich ungesehen.

Wie oft Inhalierst du?
    (bin ja noch relativ neu hier) hast du Aussen- oder Innenhaltung?

Du könntest ja beide Inhalationsarten kombinieren. Also mal das eine und dann das andere.

Las dich . Das wird schon.

Aber für heute muss ich ins Bett. Gute Nacht. Aber morgen bin ich wieder voll da. Versprochen

Lg Flo

Standard

Innenhaltung, 1x täglich.
    Die Inhalationen sind extremer Stress für sie, sie regt sich wahnsinnig dabei auf, pumpt währenddessen und unmittelbar danach bis zu 2 Stunden sehr heftig.
    Ich weiß manchmal nicht, was schlimmer ist..

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

hm, wie schnell sollten die Inhalationen anschlagen? Es ging vorwärts, im Moment habe ich fast wieder das Gefühl, dass es schlechter geworden ist
    Sarah, wenn wir hier mit Genta und Pulmicort inhalieren, ist die Besserung normalerweise sofort nach der Inhalation zu merken.

Es sei denn, die Ursache der Atemnot ist eine andere...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Schimmel, Tumor, Abszess?
    Die Veränderungen der Lungen auf dem Röntgen deuten wohl auf Bindegewebszubildung durch schlechte Belüftung hin. Doch diese rührt wohl von der Nase her. Die Lunge an sich hört sich wohl frei an.
    Also hilft das Inhalieren nicht an der Nase?
    Macht jetzt ein Kopfröntgen Sinn?

Ich hab Angst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer