Also,
Amy´s Verhalöten ändert sich nicht. Sie schießt brummend auf mich zu, sobald ich ihr Reich betrete, hüpft brummend um mich herum, umkreist mich, wirkt sehr agressiv und völlig angstfrei.
Wenn ich mich mit der Futterdose in der Hand auf den Boden setze, hüpft sie auf mir herum, als wäre ich ein Berg. stürzt sich brummend kopfüber mit dem ganzen Körper in die Futterdose und vergisst dabei die Welt.
Sie ist sehr leidenschaftlich, energisch, hüpft überall drauf, ist an allem interessiert, brummt fast ständig, das muss etwas mit den Hormonen zu tun haben ....
Sie kann auch sehrwohl beißen, wie sich gestern herausgestellt hat.
Ich habe einen halben Brokkoli im Hasenzimmer "vergessen" (um sie zu testen) und sie schoss brummend darauf zu und fraß ganz normal. Auch die Möhren die ich immer reingelegt hatte sind angeknabbert, klar geriebene Möhren schmecken besser aber das ist jetzt vorbei, den Zähnen zuliebe.
Ich werde sie wohl kastrieren lassen damit sie ruhiger wird, sie hat offensichtlich ein hormonelles Problem, wer weiß, wie die Gebärmutter aussieht.
Wer weiß, vielleicht kann ich sie dann in meine Gruppe integrieren obwohl ich dann Damenüberschuss hätte, derzeit aber wäre das undenkbar, sie würde Melissa zerfleischen, da Melli ja ein Satinkaninchen ist von sehr sanftem Charakter. Satinkaninchen haben viel dünneres Fell und jeder kräftigere Biss geht direkt in die Haut.
Melli ist ja gerade erst in der Gruppe heimisch, hier der ZF-Thread:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62892
Schade, dass Amy so alleine ist, sie tut mir deshalb so leid. Sie ist sehr süß und wunderschön.
Sie will mich auch gar nicht wirklich verletzen, sie beißt - wenn sie mich erwischt - nie "durch" obwohl sie es könnte.
Liebe Grüße
Birgit


Zitieren
Lesezeichen