@Kim
Was ist denn mit Deinen Kaninchen los !
Wir haben ja im Planeten schon Experimente gemacht mit abwiegen was tatsächlich pro kg Körpergewicht gefressen wurde und es war relativ einheitlich mit 160-180gramm.....
Du gibst 15kg für 15 Kaninchen ?!
Das müßte ja eigentlich für 30 Tiere reichen ?!
Ich komme für 9 Kaninchen die zusammen 25kg wiegen mit 5kg Futter am Tag aus und das brauche ich auch nur im Herbst wenn Winterspeck angefressen wird....
Ich komme im Schnitt auf c.a. 250g / kg Körpergewicht, die ich verfütter. Je nachdem was mal mehr mal weniger. Ich schmeiße aber auch jeden Tag etwas weg, allerdings nicht sehr viel.
250gr/kg ist aber ein Haufen ! Wow!
Hier das Wiesenfutter für unsere 9er Bande...
Wird jeden Tag brav von Frauchen mit der Sense gemäht...
![]()
wie lange geht ihr denn immer so am Tag wiese sammeln?
Zwischen 15 Minuten und einer Stunde.
muss mal eben was loswerden,..
auf einigen fotos hab ich gesehen das die gurke mit schale gegeben wurde,
muss gurke nicht geschält werden?
mir wurde mal gesagt die ist schädlich.
nur so nebenbei.
oder ist das falsch?
das wuste ich noch nicht, ich habe sie bis jetzt auch immer mit sachale gegebenist das jetzt schlimm?
Ja, ich habe bei meinen nienchen direkt mit angefangen, da mein altes ninchen krankgeworden ist, durch das trofutter
ich schäle nix und wasche alles
die nins kriegen das was wir so auch essen würden...sie fressen gurke und alles schon immer mit schale, da gibt es keine probleme und ich wüsste auch nicht wieso...
schneiden tun wir, weil es so viel weniger streit ums futter gibt...
nur mit pärchen hab ich auch nicht groß geschnitten, aber in der gruppe dämmen "wegtrag-gerechte" Stücke beim hartgemüse die aggressivität beim fressen ungemein ein![]()