Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Trevis - wieder gesund

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das hört sich ja alles schon ganz gut an
    Ich drück Euch die Daumen, das er bald wieder ganz fit ist
    Liebe Grüße

Taty

LollevomDienst
    Gast

Standard

Also er ist soweit sehr fit, hat sich auch schön ausgeruht in der Nacht und er ist schon wieder am rumknurren er hat auch schon Heu, Wiese, Möhre, Löwenzahn, Basilikum und Möhrengrün verschlungen.
    Insgesamt macht er einen sehr sehr guten Eindruck. Dran zu kratzen scheint er auch nicht, nur leckt er ewig da rum. :-/ Die Naht sieht unverändert aus.

Habe eben und in der Nacht 1x so weiße Schlieren aus seinem Auge entfernt. :-/ Also das Auge scheint zu Tränen, das ist das Auge auf der Seite der Wunde. Was mag das bedeuten???

Und eben hab ich gesehn das ich Metacam für 3 Tage bekommen habe, sprich heute, morgen und Samstag, reicht das dann??? Oder soll ich mir morgen vorsichtshalber noch welches mitgeben lassen???

Danke und liebe Grüße

PS-Versager

Standard

Ich habe noch nie von einem Lymphknoten gehört, aus dem Eiter kommt.
    Ich hatte so etwas auch schonmal, da war es allerdings ein Abszeß der von den Zähnen ausging und sich zu den Lymphknoten gearbeitet hat.

Metacam für 3 Tage bekommen habe, sprich heute, morgen und Samstag
    Ich denke das es reicht wenn Du heute was gibst, ich würde morgen dann erstmal gucken. Wenn das Tier frißt kannst Du davon ausgehen das es keinen nennenswerten Schmerzen hat.

Das etwas tränende Auge hängt mit der Op zusammen und ist unbedenklich.

LollevomDienst
    Gast

Standard

Hallöchen, danke für die Antwort, wenn ich morgen da bin werd ich die Rö-Bilder mir mitgeben lassen und nächste Woche bei meiner Haus-TA nochmal drüber gucken lassen bzgl. der Zähne. 2. Meinung kann ja nichts schaden. Hab eben noch mit der Fundmama von Trevis gesprochen die meinte dies auch bzgl. dem Metacam. Aber was mir eben noch einfällt, ich hab Baytril 2,5% mitbekommen und ausgerechnet das es für 15 Tage reicht. Das muss ich ihm aber auf jeden Fall so lange geben, oder??
    Vielen Dank

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ja, Baytril, also ABs im allgemeinen, müssen über diesen Zeitraum gegeben werden. Unter Umständen auch länger, aber nicht kürzer.

Metacam würde ich durchaus noch für ein paar Tage länger im Haus haben wollen, falls er doch en Eindruck macht, dass es schmerzt. Da würde ich noch mal mit dem TA Rücksprache halten.

Ich wünsche euch ganz schnelle gute Besserung!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

LollevomDienst
    Gast

Standard

Hey Rabea alles klar, dann lasse ich es mir wenigstens vorsichtshalber mitgeben, schaden kann es ja nichts. Und wegen dem AB - gut zu wissen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer